Firefox blockiert alles

• Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem:

Am anfang funktioniert alles, aber nach ner Weile blockiert der das gesamte System so, dass garnichts mehr geht. Lässt sich nicht mehr beenden und der Taskmanager kommt auch erst nach ner ewigkeit, wenn ichs dann doch geschaft hab den zu beenden, funktionierts wieder ne weile und dann wieder das gleiche. Weiß jemand woran das liegen kann?

Hab die neueste Version, Vierenscanner und Spyware Scanner haben nichts gefunden...

Danke schonmal

Greetz

MErc

• Probiere es mal im Safe-Mode aus und ggf. mit einem neuen
    Profil :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Wenn es danach imme rnoch so ist, dann probiere mal einen Scan
    mit Spybot Search & Destroy und einem anderen vergleichbarem
    Programm. Nicht jeder findet auch alles was es gibt.

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von sheldon

in diesem forum hab ich oft schon mal ein problem mit der neusten version gesehen. vielleicht solltest du erst nochmal die frühere version installieren.

Ich würde mal den Firefox 2.0.0.2 ausschliessen, da in dieser
    Version nur einige Sicherheits Bugs gefixed wurden.
    Ein Minor Release Firefox 2.0.0.2 bleibt immer noch ein Major Firefox 2.0

Wenn 2.0.0.2, dann liegt es gewöhnlich an einem defekten, einem
    modifizierten (z.B. mit Fasterfox oder Firetune) Profil oder
    an anderer Dritt-Software. Gerade Probleme seitens einiger
    Security Suiten sind in letzter Zeit bekannt geworden was den Firefox
    angeht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)