Kompletter Reinstall bringt Fehlermeldung

• Hab neulich Firefox deinstalliert weil das Downloadmodul nicht mehr wollte. Als ich das Tool ordnungsgemäß über Systemsteuerung > Software entfernt hatte und den Rechner neu startete wollte ich den neuen den ich über mozilla-europe.org/de geholt hatte wieder installieren. Jetzt bekomm ich ständig ne Meldung nach der neuinstallation die als Ordnungsgemäß angezeigt wird sobald ich den Browser Starten möchte:

[Blockierte Grafik: http://www.diezinger.net/forumfiles/Zwischenablage03.jpg]

Der Neustart des Rechner bringt auch nichts, nach dem Hochfahren und starten des FF kommt die selbe Meldung. Wie bekomme ich das bitte wieder zum laufen?

• Zitat von Rabenschrei

Hab neulich Firefox deinstalliert weil das Downloadmodul nicht mehr wollte.

Das Problem löst Du nicht mit einer Neuinstallation. Vermutlich ist die Datei download.rdf in Deinem --> Profilordner defekt. Eine Neuinstallation ändert daran nichts. Lösche mal die Datei bei geschlossenem Firefox (so er denn wieder läuft :wink: ). Sie wird beim Programmstart neu angelegt.

• Es scheint vor allem, als wenn das alte Profil noch in Nutzung ist.
    Jedenfalls vermeintlich für den Firefox. Schau mal im Profilordner
    nach, ob dort die Daei parent.lock existiert. Falls ja, lösche sie.
    Diese Datei sperrt ein benutzes Profil für eine weitere Instanz.

Ebenfalls darf im Task-Manager unter Prozesse keine firefox.exe
    sein. Falls doch und du aber Firefox nicht gestartet hast, beende
    diesen Prozess. Zur Sicherheit sollest du auch mal einen
    Scan mit einem bis zwei Antiviren- sowie Anti-Spyware Programmen
    machen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)