Mätzchen ...

• Bei mir hat sich auch das Icon geändert (vom "Blatt" mit Fx-Icon zum Fx-Icon). Keine Ahnung warum.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Naja, ist zu verkraften. Interessant zu wissen wäre, ob sich Firefox auch so verhält, wenn er nicht als Standardbrowser eingerichtet wird.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Die Suite hab ich nie benutzt. Hat der 1er das auch gemacht? Wenn ja, ist es mir nie aufgefallen.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Die Suite hab ich nie benutzt. Hat der 1er das auch gemacht? Wenn ja, ist es mir nie aufgefallen.

Sry ich dachte es geht um das Icon.
    Das sich der Dateityp in der Dateibeschreibung jetzt "Firefox Document" nennt, ist glaube ich noch nicht so lange her.

Dumm auch das es Englisch ist....

• Hm, das muss aber neu sein. Bei all meinen "älteren" Installationen (bis inklusive Firefox 2.0.0.0) hießen URL-Verknüpfungen unter Windows immer noch "Internetverknüfung" und hatten statt dem IE-spezifischen Symbol ein neues Symbol (weißes Blatt mit kleinem Fx-Zeichen drauf).

Was mir seit 2.0.0.2 auffällt: Das Internetverknüpfungssymbol wird nach dem Update geändert auf das normale Firefox-Logo (ohne dem weißen Blatt, was URLs eher wie Programmdateien erscheinen lässt als Dokumentenlinks). In den Ordneroptionen heißen Internetverknüfpungen "Firefox URL" und haben das normale Firefox-Logo (ich habe aber vorher nie nachgesehen, wie es früher hieß). Im Dateimanager heißt es aber immer noch neutral "Internetverknüpfung".

• Bei meinem sind aus HTML-Dateien (und das sind sie) auf einmal
    "Firefox Document" geworden. HTML ist kein Format, das Firefox gehört.
    Ich finde das schon etwas grenzdebil ...

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Zitat von BeeHaa

Scheppertreiber
    100% Zustimmung. So schlimm wie hier gezeichnet (Link) sieht es zwar nicht aus, aber es scheint, man muß die Truppe (leider) ab und zu bremsen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352297

Die Welt ist schlecht :D:D:D

Ein Software-Projekt dieser Größenordnung zu managen und zu entwickeln
    ist eine Heidenarbeit. Laß die Stiftung halt mit Google ein Paar Kröten
    verdienen (wenn das überhauptstimmt, ich habe mit einem IP-Sniffer noch
    nichts derartiges bemerkt).

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Es geht ja auch nicht drum, daß sie dauernd den letzten Mist bauen, aber daß sie een immer wieder irgendwelche Mätzchen veranstalten (um die Geldfragen ging es mir garnicht).

Ich denke sowas sollte man bissl schärfer beobachten und es den Kammeraden RECHTSZEITIG austreiben. Sonst beschweren sich die Leute bald womöglich nicht über grenzdebile, sondern absolut debile Aktionen. Muß nicht sein.

Probieren geht über Studieren

• "Firefox Document"

Manche Leutz bereiten sich mehr Ärger als überhaupt wert ist :roll:

Scheppertreiber - du macht deinem namen Ehre - viel geSchepper um nix :P

• Manche Leute haben erst Ärger, wenn sie mit Regedit rumfuchteln. Gilt vielleicht nicht für dich und nicht für mich, aber der Schnippel ist keine Lösung für das Problemchen. Für andere Problemchen auch nicht.

Schon mal was von schleichender Entwicklung gehört? Damit ist nicht Softwareentwicklung gemeint. Auch wenn das vielleicht zum Teil auf Gecko zutreffen könnte ;)

Viele stehen auf Fx, weil es ja soviele schöne Themen und Erweiterungen gibt. Viele stehen aber auf Mozilla, weil sie hinter bestimmten Werten stehen. Und DIESE Leute "tragen" das Projekt. Ich behaupte mal, daß auf der Werteliste bei diesen Personen unter Mätzchen = 0 steht.

Man braucht aus diesem und jenem Problemchen bestimmt kein Drama zu machen. Andererseits sollte man in der Lage sein die Problemchen als solche zu erkennen. Um mitreden zu können... Und um aufzupassen, daß sie nicht schleichend zu Problemen werden.

Zitat

Scheppertreiber - du macht deinem namen Ehre - viel geSchepper um nix :P

...ich find dich lustig...

Probieren geht über Studieren

• Ich könnt auf Anfrage das auch als EXE basteln (Windows-only)

Ansonsten, ich mich auch und das hier erst recht :D