Probleme mit der Menü-Leiste

• Hallo Board,

ich habe ein kleine Problem mit meinem Firefox.

Normalerweise, wenn ich im Firefox (2.0.0.2) auf die Menü-Leiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht.....) gehe, sollten ja normalerweise die einzelnen Auswahlen aufklappen.

Dies funktioniert nicht, oder nicht immer.

Ich habe keinerlei Ahnung seit wann dies so ist, dachte es würde sich mit dem Update erledigen, ist aber leider nicht so.

Zuerst ist mir dies beim täglichen Gebrauch mit den Lesezeichen aufgefallen.

Hat irgend jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst.

Habe versucht zu suchen, habe aber nichts passendes gefunden, sollte jemand ein ensprechenden Thread kennen, bitte kurz Link posten.

Thanks

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

• Nein, so sollten sich m.E. die Menüs nicht öffnen (wie bei allen Programmen unter Windows). Wenn Du aber mit dem Mauszeiger über die Menüs gehst, werden die Buttons aktiv, d.h. das jeweils vom Mauszeiger berührte Menü wird dunkler eingefärbt und in seinen Umrissen als Button sichtbar. Klickt man den an, so öffnet sich das Menü. Geht man danach mit dem Mauszeiger von Menü zu Menü, so öffnet sich das jeweilige Menü ohne erneutes Klicken .... Vielleicht meinst du das, wenn Du schreibst, dann "sollten ja normalerweise die einzelnen Auswahlen aufklappen"?

Außerdem schreibst Du: "Zuerst ist mir dies beim täglichen Gebrauch mit den Lesezeichen aufgefallen." Zum täglichen Gebrauch der Lesezeichen verwendest Du aber besser nicht das Menü, denn mit einem Klick auf ein über "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen" in die Sybolleiste eingefügtes Lesezeichen-Symbol kannst Du die Lesezeichen-Sidebar öffnen und hast dann auf sämtliche gespeicherten Lesezeichen einen direkten und schnellen Zugriff.

• Zitat von Alter Schwede

Zum täglichen Gebrauch der Lesezeichen verwendest Du aber besser nicht das Menü, denn mit einem Klick auf ein über "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen" in die Sybolleiste eingefügtes Lesezeichen-Symbol kannst Du die Lesezeichen-Sidebar öffnen und hast dann auf sämtliche gespeicherten Lesezeichen einen direkten und schnellen Zugriff.

Das ist doch eher Geschackssache. Ich z.B. habe alle Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste. Sidebar wäre mir zu umständlich. Und es gibt Erweiterungen die die Sidebar bei bedarf auswerfen, da brauchst nicht mal nen Button.

Aber zum Problem, vieleicht mal mehr Beschreiben, vieleicht ist ja gemeint das die Menus gar nicht aufgehen...

• Hallo Palli,

Du hast recht:

Zitat

Aber zum Problem, vieleicht mal mehr Beschreiben, vieleicht ist ja gemeint das die Menus gar nicht aufgehen...

Es ist so, daß die Buttons zwar aktiv werden, aber sich das folgende Menü gar nicht öffnet.
    Sieht so aus, als wenn diese durch irgend etwas blockiert werden.

Ist wie ich feststellen konnte, nicht immer und auch schlecht nachvollziehbar.

Wenn man dann nach einiger Zeit wieder versucht, kommt mit Glück dann das entsprechende Menü. Manchmal öffnen sich die Menüs auch mit einer sehr langen Verzögerung

Alter Schwede

Zitat

Außerdem schreibst Du: "Zuerst ist mir dies beim täglichen Gebrauch mit den Lesezeichen aufgefallen." Zum täglichen Gebrauch der Lesezeichen verwendest Du aber besser nicht das Menü, denn mit einem Klick auf ein über "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen" in die Sybolleiste eingefügtes Lesezeichen-Symbol kannst Du die Lesezeichen-Sidebar öffnen und hast dann auf sämtliche gespeicherten Lesezeichen einen direkten und schnellen Zugriff.

Wie Palli schon sagt, alles ist Geschmackssache, ich habe alle Links die ich häufiger benötige in der Symbolleiste.

Grüße aus dem Süden

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE