habe "neue Seite in neuem Tab öffenen" eingestellt.
Rufe ich eine neue Seite auf, ersetzt sie die Seite im geöffneten Tab.
Was mache ich da falsch? Oder ist das so?
Gerhard
in neuem Tab öffnen ??
-
silber1 -
2. März 2007 um 09:58 -
Erledigt
-
-
Nein, das ist nicht so! Was hast du so für Erweiterungen am Start.
-
DOM Inspector
Download Scan
GetMail 2.5.2
LocaleSwitcher 2.0Gerhard
-
Also eigentlich nix, was die Tabs beeinflusst. Was sagt denn der Safe Mode?:http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
Wenn keine Besserung in Sicht ist, versuch mal ein neues Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil -
Moment emol.
"neue Seite in neuem Tab öffenen"
bewirkt doch nur das Seiten die ein neues Fenster öffnen würden einen neuen Tab öffnen. Normale Links werden nach wie vor im selben Tab geöffnet. Es wäre wohl auch reichlich unübersichtlich wenn jeder klick ein neues Tab aufmacht.Wenn du das wirklich willst musst du die Erweiterung TabMixPlus installieren.
-
für einen dummy:
habe eine Seite geöffnet und klicke auf ein neues Lesezeichen.
Nun soll sich diese neue Seite mit einem neuen Tab öffnen.
Wenn ich zur alten Seite will möchte ich deren Tab anklicken.Ich bekomme aber bei allen Einstellungen (auch mit Tabmixplus) nur dann einen neuen Tab, wenn ich eigens mit dem Icon "Öffnet einen neuen Tab" diesen öffne.
Ich meine, in den Vorgängerversion hat dies bei mir noch automatisch funktioniert :idea:
Gerhard
-
in der Hilfe habe ich dies gefunden:
Hinweis: Wenn Sie eingestellt haben, dass neue Seiten in neuen Tabs geöffnet werden, wird Firefox diese Einstellung ignorieren und ein neues Fenster öffnen, wenn der Seitenautor festgelegt hat, dass das neue Fenster eine bestimmte Größe haben soll, weil einige Seiten nur in einer bestimmten Größe korrekt angezeigt werden.
Ist das vielleicht der Grund, dass es bei mir nicht klappt?
Gerhard
-
Nein.
Um ein Lesezeichen in einem neuen Tab zu öffnen musst du es mit der mittleren Maustaste anklicken.
Ich vermute aber du hattest in der alten Fx Verion die Erweiterung TabMixPlus installiert, dort kann man 1000 Sachen die Tabs betreffend einstellen:
Auch das Lesezeichen neues Tabs öffnen usw., in irgendeiner Spalte steht das.
-
Jetzt hat es geklickt .
STRG + linke Maustaste bringt es :idea::idea: .Habe nur 2 Tasten.
Danke für die Hilfe.
-
Wie von Palli schon erwähnt: TMP bietet dir auch die Möglichkeit, Lesezeichen direkt mit 'nem Linksklick zu öffnen (ohne STRG dazu). Dann kannste dir das Tastengedrücke auch sparen.
MfG...
-
auch mit TMP schaffe ich es nicht .
Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in "einem neuen Tab (im zuletzt aktiven Fenster)" oder "aktuellem Tab" ?
Beide Einstellungen öffnen keinen neuen Tab ?
Gerhard
-
Nein das ist die falsche Stelle.
Irgendwo in den TMP einstellungen dibt es eine Stelle in der steht "neue Tabs öffnen bei" (oder so ähnlich)
Unten stehen dann mehrere Sachen, die du mit Häkchen auswählen kannst, unter anderem halt auch "Lesezeichen"
Ich hab TMP nicht mehr, deshalb kann ich leider keinen screenshot machen. -
genau unter: tmp-einstellungen -> verhalten -> tabs öffnen
-
Neue Tabs öffnen
aus den Lesezeichen x
aus der Chronik x
aus der Adressleiste xmacht endlich das was ich will !
Nochmals vielen Dank
Gerhard
-
Ich habe das Problem andersrum. Wenn ich bei Thunderbird auf einen Link klicke (Benachrictigungslink neue Forenbeiträge) macht er mir immer nen neuen Tab auf, ich will es aber so, wie ich es kenne: im selben Fenster...
Wo kann ich das einstellen?