Standard-Profil für neuen user

• Hallo und guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, daß ein User der in FF neu angelegt wird ein festgelegtes Standard-Profil bekommt?

Im Idealfall sähe das dann so aus wie das Standard-Profil für einen neuen Windows-User, der es aus "default user\anwendungsdaten\mozilla" untergeschoben bekommt.

TIA

Pit

• Falls Du mit User anlegen eigentlich Win XP meinst und dieser ein Profil bekommen soll, welches nur mit Admin- Rechten verändert werden soll - Ja! Schau mal in nachfolgenden Link [1]; ist schon etwas her aber ändert nichts an der prinzipiellen Vorgehensweise. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und Du hast nicht nur ein weiteres Profil gemeint :wink: !

[1] Profil für Admin/eingeschränktes Konto

• Hi,

Zitat von pcinfarkt

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und Du hast nicht nur ein weiteres Profil gemeint :wink: !

Doch, das habe ich gemeint, drum habe ich auch FF-User geschrieben :)

Pit

• Zitat von Firefoxerl

Doch, das habe ich gemeint, drum habe ich auch FF-User geschrieben :)

Und, kommst Du klar?
    Ist eigentlich simpel. Wichtig ist die Regelung der Zugriffberechtigung! Und die Zuordung über die profiles.ini!

• Wie gesagt, es geht darum, daß ein im Profilmanager neu ersteller User ein vorgegebenes Grundprofil erhält, so wie ein neu angelegter Windows-User über den "Default User" wenn er zum ersten Mal FF startet.

Pit

• das "standard-profil" das bei jedem neu angelegtem nutzer zum einsatz kommt, befindet sich im firefox installationverzeichnis unter defaults\profile
    (also im Normalfall unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile)

• Hi madperson,

das war mir bekannt und ich habe natürlich als erstes versucht den kompletten Inhalt der Profilvorlage dort reinzukopieren - das hat nicht funktioniert.

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es klappt. Keine Ahnung wieso es damals nicht wollte...

Also danke an alle...

Pit