adblocker / kaspersky

  • Zitat von ulliwulf

    http://www.peterzahlt.de soll meine Telefonate übernehmen. Ein Video, dass abgespielt werden soll, wird blockiert, sodass peterzahlt nicht verbindet.
    Im Hinweis heißt es, dass bestimmte adblocker deaktiviert werden sollten. Wie geht das mit kaspersky?


    Nur dass wir jetzt mal nicht die Begriffe durcheinander werfen: Kaspersky ist ein Virenscanner, mit Adblocker hat der nix zu tun. Die Erweiterung (oder was weiß ich wie die jetzt neuerdings heißen) Adblock Plus ist ein Adblocker, die hat aber wiederum nix mit Kaspersky zu tun.

    Vielleicht erzählst Du einfach mal, ob Du den einen und/oder den anderen installiert hast? Und ein paar mehr Informationen zu Deinem System vielleicht noch?

  • ulliwulf fragte:

    Zitat

    Im Hinweis heißt es, dass bestimmte adblocker deaktiviert werden sollten. Wie geht das mit kaspersky?


    Dieser Kommunikations-Dienst finanziert sich über Werbung. Habe mir den Source-Code dieser Seite angeschaut. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen werden für die Finanzierung dieses Tel.-Dienstes eingeblendete Werbeseiten von separaten Servern über sog. I-Frames permanent nachgeladen, die im Zuge der VoIP-Übertragung aktiv bleiben müssen (gemessen an der UpTime). Solche nachgeladenen Werbefenster (Streams) werden wahrscheinlich zu "hingebungsvoll" von Dir über AdBlock (FF oder KIS) gefiltert, so dass ein werbefinanziertes Gespräch dadurch bereits im Vorfeld beendet werden würde.

    Für diesen Tel. - Service gelten Voraussetzungen wie folgt: (gemäss Nutzungsbedingungen).

    Ein aktueller Webbrowser mit einem sog. XMLHttpRequests (Ajax und Cross-Domain-Mixing Fähigkeit). Bezüglich des FF´s, gibt es bei diesem Feature, soweit ich hier bisher informiert bin, noch einen Bug (synchronische Requests) - was jedoch für Dein Problem unerheblich sein sollte.


    a. Deaktiviere die AdBlock - Erweiterung des FF´s für die entsprechende Seite, sofern Du AdBlock unter FF überhaupt in Anspruch nimmst. (Resultiert in Bandbreiten-Einschränkungen während des gleichzeitigen Surfens, da Werbung somit kontinuierlich von separaten Servern nachgeladen wird, sofern Du nicht "geschickt" filterst). Bei Kaspersky (KIS) wäre es nach meinen bisherigen Erkenntnissen: Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Bases\adblock.txt. Kenne mich allerdings mit individuellen Kaspersky-Einstellungen nicht aus...

    b. Trage u.U. Dein Problem in der entsprechenden AdBlock-Sektion dieses Forums vor. AdBlock lässt sich für diesen Dienst, bezüglich integrierter Block-Listen, angepasst konfigurieren.

    c. Nutze einen separaten und lokalen Filter-Proxie (wie z.B. Proxomitron). Dieser ist für solche Dienste bereits vorkonfiguriert und auch wirksam.


    http://ha.ckers.org/blog/20070216/…-vulnerability/
    http://www.sourcelabs.com/blogs/ajb/2006…_developme.html


    Oliver


    Gary Kindall, CP/M´75 - Altair 8800, IMSAI 8080, Sinclair ZX81 - The History of Machines and their Operating-Systems.