Kann im FF kein Online Radio hören

• Hallo Zusammen

Ich benutze Firefox/2.0.0.2 unter Windows XP auf meinem Notebook.

Wenn ich auf die Seite http://www.kifradio.com/ surfe, sollte der integrierte Musik-Player starten (im IEX funktionierts). Doch folgende Meldung wird angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://blog.aladinzeybek.ch/fotos/unerlaubter_vorgang.jpg]

Das Windows Media Player Plugin ist installiert. Komischerweise funktioniert auf meinem Desktop-PC der Player mit Firefox. Trotz Suche im Forum und im Netz konnte ich das Problem nicht lösen. Wäre für einen Tipp dankbar.

lg
    fufanto

• Hi fufanto,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich habe auf der Seite keinerlei Probleme und kann die Streams mit WMP10, RealPlayer oder Winamp abspielen. Die von dir genannte Meldung kommt typischerweise auch dann, wenn du JavaScript nicht zugelassen hast. Überprüfe daher mal, ob du unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT
      neben "JavaScript aktivieren" einen Haken gesetzt hast.

Möglicherweise setzt du aber auch eine Erweiterung (Link) ein (z.B. NoScript (Link) oder ähnliche) ein, mit der du JavaScript für bestimmte Seiten erlaubst bzw. deaktivierst.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk

Danke für die Begrüssung und die Antwort auf meine Frage.

Bei mir ist JavaScript eingeschaltet und ich habe auch keine Erweiterung installiert, die JavaScript auf Knopfdruck ein- und ausschaltet.

Sobald ich die Seite http://www.kifradio.com besuche, erscheint diese Fehlermeldung. Wenn ich auf die WMP, RealPlayer oder MP3 Symbole drücke, kann ich den Sound durch die sich öffnenden Player hören. Das ist kein Problem.

Aber wie gesagt, der integrierte Player auf der Homepage selber funktioniert einfach nicht, und jedes Mal erscheint diese Fehlermeldung. Ich habe nach Unterschieden in meiner Firefox-Konfiguration auf meinem Notebook und meinem Desktop-PC gesucht, wo es eben klappt, aber leider keine gefunden.

Langsam denke ich, dass es vielleicht nicht an Firefox liegt. Aber an was es sonst liegen kann....keine Ahnung!

• Hi fufanto,

Zitat von fufanto

(...) Sobald ich die Seite http://www.kifradio.com besuche, erscheint diese Fehlermeldung. Wenn ich auf die WMP, RealPlayer oder MP3 Symbole drücke, kann ich den Sound durch die sich öffnenden Player hören. Das ist kein Problem. (...)

Also ich habe bisher gar nicht bemerkt, dass dort ein "integrierter Player" existiert. Meine Versuche beziehen sich lediglich auf das Drücken auf die WMP-, RealPlayer- oder MP3-Symbole, wobei ja anscheinend auch bei dir keine Probleme auftauchen. Bei mir versucht der "integrierte" Player nicht, zu starten, ich kann ihn aber auch nicht bewußt durch Anklicken das Playbuttons starten; woran das nun liegt, weiß ich nicht.

Um ein wenig mehr Licht ins Dunkel deiner Konfiguration zu bringen, mache mal folgendes:

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf (durch Eingabe von about:plugins in die Adresszeile und anschließendem Drücken der Eingabetaste), kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo

Danke für die Beschreibung. Hier der Text unter about:plugins:

Hoffe es hilft etwas.

lg
    fufanto

• Hi fufanto,

du hast sowohl Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library als auch VLC multimedia plugin Version "0.8.5" installiert. Beide Plugins sind mit dem Content-Type (siehe Content-Typ (Link) bei Wikipedia oder auch MIME-Typen (Link) bei selfHTML) application/x-mplayer2 verknüpft und aktiviert. Dazu kommt es auf jeden Fall zu Konflikten. Deinstalliere VLC und teste es dann.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk

Vielen Dank! Die Meldung kommt nicht mehr. Zwar startet der integrierte Player immer noch nicht, aber das ist Nebensache.

Der VLC-Player funktionierte bei mir nicht richtig. Dass es etwas mit diesem Problem zu tun hatte, darauf wäre ich nicht gekommen. Jedenfalls habe ich es deinstalliert und wieder installiert. Die Probleme sind weg.

Nochmals vielen Dank.

lg
    fufanto

• Hallo zusammen,

was ist das für ne Seite???????????

Wenn ich auf den WMP Button klicke, öffnet sich der WMP und will den Stream wiedergeben. Soweit alles in Ordnung.

Dann kommt eine Warnmeldung, "Der erweiterte Inhalt der wiedergegeben werden soll verwendet die folgende Webseite.Öffnen sie nur Webseiten von vertauenwürdigen Quellen."

Nach klicken auf " Möchten sie den Inhalt wiedergeben?" Ja wird der Stream

geöffnet, aber es kommt eine neue Warnung, auf der steht: " Aus Sicherheitsgründen wurden einige Teile nicht geladen."

Was ist das?

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hi Leutz,

Zitat von Wolfram2605

(...)
    Was ist das?
    (...)

Es wird versucht, zusätzlich zum Audio-Stream weiteren Inhalt im WMP darzustellen (Playlist etc.). Das ganze spielt sich aber im WMP ab und hat mit Firefox nichts zu tun, sondern bezieht sich wahrscheinlich auf Einschränkungen/Einstellungen (Sicherheitseinstellungen) des WMP.

Have fun,
    NightHawk