Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Ich habe einen "neuen" PC bekommen ebenso wie meiner mit XP drauf. Ich habe nun auf dem Neuen und dem Alten FX Version 2.0.02 drauf. Ich möchte nun ALLE Lesezeichen mit auf den neuen PC haben. Was muss ich tun? Ein Abspeichern wie IE geht ja offensichtlich nicht. Welche Dateien (.ini ?) muss ich rüberkopieren? Oder kann ich anders Vorgehen?
Besten Dank im Voraus.
Lesezeichen und Einstellungen auf neuen PC übertragen
-
RogerP -
4. März 2007 um 10:22 -
Erledigt
-
-
Wenn es nur die Lesezeichen sein sollen ist das supereinfach:
Lesezeichen / Lesezeichen Manager
Datei / Exportieren.
(auf USB Stick oder so)Und dann auf dem anderen Rechner
Datei / Importieren / "aus Datei"Willst du dein komlettes Fx Pfrofil übernehmen ist das etwas aufwändiger, aber auch kein Problem:
Du kannst einfach den kompletten Profilordner kopieren
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung -
Wohin kopieren? In welchen Ordner? Bitte Pfad genau angeben. Ich bin nicht der Meister, der vom Himmel gefallen ist *g*. Ich finde im neuen FX nur einen Unterordner >profiles<. Übrigens der Import der Lesezeichen hat nicht funktioniert. Allerdings sind noch Lesezeichen vom Vorbesitzer drin. Die möchte ich auch behalten.
-
Zitat von RogerP
Wohin kopieren? In welchen Ordner? Bitte Pfad genau angeben. Ich bin nicht der Meister, der vom Himmel gefallen ist *g*. Ich finde im neuen FX nur einen Unterordner >profiles<. Übrigens der Import der Lesezeichen hat nicht funktioniert. Allerdings sind noch Lesezeichen vom Vorbesitzer drin. Die möchte ich auch behalten.
In dem von mir genannten Wiki Eintrag stehen alle wichtigen Informationen, auch der Pfad zum Profilordner.
Und was genau hat am Importieren nicht geklappt?
Achtung: Wenn du das Profil kopierst werden die Lesezeichen überschrieben, wenn du Importierst werden sie hinzugefügt, also kommt für dich nur der Weg über Importieren in frage.
Bist du sicher das das ganze auch im Lesezeichen Manager probiert hat, und nicht das "Datei" Menu des Fx genommen hast? Da gibt es auch Importieren, das ist aber nicht gemeint.Zitat
im geöffneten Lesezeichen Manager:
Datei / Exportieren.
(auf USB Stick oder so)Und dann auf dem anderen Rechner
im geöffneten Lesezeichen Manager:
Datei / Importieren / "aus Datei" -
wenn ich das richtig verstanden habe.
über lesezeichenmanager habe ich die bookmarks exportiert und aus c; den profilordner kopiert.
nach neuinstallation also über lesezeichenmanager die bookmarks wieder importieren und den profilordner kopieren?
-
Nein.
Wenn du den kompletten Profilordner kopierst brauchst du die Lesezeichen nicht mehr zu Importieren, die sind ja auch im Profilordner.
Allerdings sind dann Lesezeichen, die sich eventuell auf dem neuen System befanden weg, da ja das Profil ausgetauscht wird.
Möchtest du einfach die Lesezeichen vom alten Profil hinzufügen, mach die Exportieren/Importieren Geschichte.
Möchtest du aber auf jeden Fall den Profilordner kopieren UND beide Lesezeichen behalten musst du vorher die Lesezeichen des NEUEN Profils Exportieren, und NACH der Profilkopierung wieder Importieren.