Firefox - Fehlercode "-12263"

• Hallo,

bis jetzt lief der Firefox immer problemlos. Letzte Woche habe ich dann 2.0.0.2 installiert und seit dem muss ich mit einer Dialogbox mit folgendem Inhalt rumschlagen.

"XXXXXXX.de hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12263"

Auch eine komplette saubere Deinstallation und anschließende Neuinstallation von 1.5.10 als Test brachte keine Besserung. Auch ein Zurückspielen eines Backups von vor einer Woche brachte keinen Erfolg (darauf war Firefox 1.5.09).

Anscheinend kommt das daher, wenn man eine SSL-verschlüsselte Seite aufgerufen hat und darin Grafiken nachggeladen werden.

Zusätzlich kommt es vor, dass Webseiten komplett "außer" Form sind, dass heißt das anscheinend keine CSS geladen wird.

Was ich auch beobachtet hatte, wenn ich manche Seiten aufgerufen habe, ging die Dateidownload Dialogbox auf und FF fragte, ob er die out.php runterladen soll.

Beim Versuch diese Forums-Webseite zu betreten:

"Forbidden

You don't have permission to access /hcti_status_ocontrol.htm on this server.

Beim zweiten Klick funktioniert es dann meistens.

Nun macht auch der Thunderbird in der aktuellsten Version diese "Mätzchen".

Bin ziemlich ratlos. Vielleicht hat einer eine Idee. Irgndwo steckt der Wurm.

Grüße
    TTE

EDIT*:

Beim Versuch http://www.mozilla.com aufzurufen folgende Meldung:

Not Found

The requested URL /hcti_status_ocontrol.htm was not found on this server.
    Apache/2.0.52 (Red Hat) Server

Und wenn ich in diesem Forum auf Firefox-Allgemein klicke kommt nur eine weisse Seite mit einer Grafik, als Überschrift:

viewforum.php (GIF-Grafik,16x18 Pixel)

im Alternativtext der Grafik steht:

Die Grafik "http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Vielleicht sind da auch Verknüpfungen zu Dateiverknüpfungen verkehrt, obwohl das durch die Neuinstallation behoben sein sollte.

:?:

• Hey,

danke für die Antworten. Ich habe inzwischen ja wieder 2.0.0.2 installiert. Ich habe den 1.5.10 ordentlich deinstalliert, d.h. Tempordner gelöscht, den alten Profilordner umbenannt, Neustart und danach neu installiert.

So langsam glaube ich, dass das eventuell auch mit dem installierten Java zu tun haben könnte. Wie sieht es in dieser Richtung aus? Wenn ich z.B. auf der Web.de Loginseite den Loginbutton drücke, kommt auch diese Meldung. Und in diesem Fall ist man ja noch nicht auf einer sicheren Seite. Das kommt auch von dem zeitlichen Rahmen hin, dass ich zeitgleich auch Java Runtine 1.5.11 installiert hatte. Auch das habe ich nun komplett de-/neuinstalliert.

Gruß
    TTE

• Moin, Moin.
    Hast Du es einmal im Safemode versucht?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,

heute war eigentlich alles ok. Nur eben bei einem Besuch eines Forums, nach einer Suche, kann ich nicht die zweite Seite der Suchergebnisse per Klick aufrufen. Es öffnet sich eine weisse Seite mit Beschreibung gif in der Titelleiste und der Adresse "search.php". Im SafeMode funzt das alles bestens.

Grüße
    TTE

• Zitat von TheThirdEye

............ Im SafeMode funzt das alles bestens.

Moin, Moin.
    Dann deaktiviere alle Deine add-ons und prüfe nach jeder einzelnen Wiederaktivierung, welche Erweiterung Dein Problem verursacht.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Guten Abend,

ich habe das noch einmal genauer beobachtet. Die Dialogbox poppt beim Nachladen von Grafiken auf, z.B in meinem Web-Email-Account, anscheinend dann, wenn die Grafiken nicht vom ursprünglichen Server oder nicht per https kommen.

Welches Add-On käme für so einen Fehler denn in Frage?
    Installiert sind:

Fasterfox
    Minimizetotray
    CustomizeGoogle
    MouseGestures
    ColorfulTabs

Gruß

TTE

• Na, bei diesen relativ wenigen Erweiterungen dürfte es doch kein Problem sein, nach und nach einzelne davon zu deaktivieren, um herauszufinden, wer hier bockt.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von ostsee

Soll er nun oder soll er nicht?

Hehe,

vielleicht bißerl umständlich formuliert. :P

Natürlich soll er die richtige Seite aufmachen. Wenn ich http://www.beispieladresse.de/index.html per Link aufrufe soll er mich nicht auf 192.168.2.1/index.html bringen, sondern wie ich es erwarten würde auf http://www.beispieladresse.de/index.html. Nun verstanden? :)
    Aber genau das macht er nicht.

TTE

P.S.: Ich habe inzwischen mehrere Einstellungen geändert. MTU und TcpWindowsSize. Seiten gehen auf jeden Fall schon mal schneller auf. Vielleicht war wirklich der FasteFox der Übeltäter.

• Hallo,

wollte mal Rückmeldung geben. Der Übeltäter ist identifiziert. Es handelt sich um die Kerio Firewall. Die scheint irgendwas zu blocken, mehr konnte ich nicht rausfinden. Im Thunderbird trat der Fehler auch auf. Seit dem Tag habe ich inzwischen drei Kerio Versionen versucht, inklusive der aktuellesten. Tritt aber immer noch auf.

Gruß

TTE