Guten Tag,
Weiss hier jemand, wie man Adrenalin selber herstellen kann?
MfG
Guten Tag,
MfG
Z.B. Fallschirmspringen (für noch mehr Adrenalin sogar OHNE Fallschirm). Den Schweiß, der dem Körper entweicht, auffangen. Adrenalin mittels Zentrifuge vom Rest des Schweißes trennen!
Also bitte...Adrenalin selber herstellen??? Auf was für Ideen ihr kommt! Habt ihr nix zu tun inner Schule?
MfG...
Zitat von deschen2Den Schweiß, der dem Körper entweicht, auffangen. Adrenalin mittels Zentrifuge vom Rest des Schweißes trennen!
Ja, aber Ich will groessere Mengen. Ich meine, da muss es doch ein 100 Jahre altes Natur-Heil-Kunde-Rezept geben...
Zitat von deschen2Also bitte...Adrenalin selber herstellen???
Ja, das kann praktisch sein.
Zitat von deschen2Habt ihr nix zu tun inner Schule?
Was denkst denn du?
Junge, größere Mengen sind tödlich. Von daher spiel lieber bissel mit 'ner Zigarette am Gasherd rum. Das ist genauso sinnvoll! :wink:
Zitat[...] Ich will groessere Mengen.
Daß Adrenalin ein starkes Gift ist, ist Dir bekannt? - wen willst Du denn damit "aufpeppen"?
Gruß gammaburst
Zitat von Stefan HegemannGuten Tag,
MfG
Moin Moin,
lies einmal hier :idea:
Hab beim Beitragstitel gleich gedacht, das wär einer von den Spammern, die einem diverses Zeug verkaufen wollen
Zitat von xmmsHab beim Beitragstitel gleich gedacht, das wär einer von den Spammern, die einem diverses Zeug verkaufen wollen
Vielleicht will er auch "nur" jemanden umbringen? :shock::wink:
Ansonsten heißt es wieder einmal: schlag nach bei Wikipedia (dort auch mit Grundrezept für die Eigen-Synthese). Mit dem 100jährigem Naturheilkunde-Rezept wird es aber nix …
Ha, is doch ganz einfach:
ZitatDas klassische Syntheseverfahren umfasst drei Schritte: Brenzkatechin wird mit Chloressigsäurechlorid zum 3,4-Dihydroxy-ω-chloracetophenon acyliert. Die Reaktion entspricht indirekt der Friedel-Crafts-Acylierung, der bevorzugte Weg führt gleichwohl über die Ester-Zwischenstufe und schließt so eine Fries-Umlagerung mit ein. Die Aminierung des Chloracetophenons mit Methylamin ergibt das Adrenalon; die anschließende Reduktion liefert razemisches Adrenalin. Die Razematspaltung ist mit Hilfe von 2R,3R-Weinsäure möglich.
Die nötigen Mittel hat doch jeder im Küchenschrank stehen
Gleich morgen mal nach Chemie das Lager besuchen xD
In dem Film Crank (Link) wird Epinephrin (Link) als künstliches Adrenalin benutzt.
Zitat von SebastienEpinephrin (Link) als künstliches Adrenalin benutzt.
Klingt so, als wäre Epinephrin != Adrenalin? Ist doch dasselbe?
Epi = griechisch für über, bei
Nephros = griechisch für Niere
Ad = lateinisch für bei
ren = lateinisch für Niere
Epinephrin und Adrenalin sind also vom Wortlaut her synoym.
In der Medizin wird allerdings nur der Begriff "Adrenalin" für das Hormon verwendet, das in der Nebennieren- Rinde gebildet wird und durch Vasokonstrikion (Gefäßverengung) zum Blutdruckanstieg und durch Stimulation der Beta- Rezeptoren zum Anstieg der Herzfrequenz führt.
Daß man sowas in der heimischen Küche herstellen kann, halte ich für ausgeschlossen.
@StefanHegemann:
Die Frage ist: wozu?