Foxclocks => Link aus Outlook öffnet Firefox und IE

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem (evt. seit Update auf Firefox 2.0.0.2?) habe ich das Problem dass Links aus Outlook Firefox und den Internet Explorer gleichzeitig öffnen.

    Links z.B. aus Excel/Word öffnen 2x Firefox. Im ersten Fenster ganz normal , z.B. die Google-Seite, im zweiten Fenster (anhand des Beispiels Google) steht in der Adresszeile: http://www.google.de/FirefoxHTML%5CShell%5COpen%5CCommand was dann natürlich nicht gefunden wird.

    Nach Anlegen eines neuen Profils und stufenweiser Neuinstallation meiner Add-Ons konnte ich eindeutig Foxclocks (auch aktuelle Version 2.0.2) als Verursacher ausmachen. Ist er deinstalliert kommt nur Firefox ansonsten zusätzlich der IE7.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

    OS: Windows XP Prof. mit akutellem Updatestand

    Viele Grüße

    skypeter

  • Ich kann dieses Verhalten mit Fx 2.0.0.2 und FoxClocks 2.0.19 nicht bestätigen. Vielleicht liegt es ja doch an etwas anderem. Ähnliche Probleme wurden hier in der Vergangenheit schon gelegentlich beschrieben und gelöst, z.B. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=30592#30592

    Mit der Forensuche findest Du vielleicht noch andere Ansätze.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deinen Tipp! Obwohl eigentlich nur für Firefox 0.9 gedacht hat das Löschen der Registry-Einträge auch bei der aktuellen Version mit installiertem Foxclocks den gewünschten Erfolg gebracht.

    Warum allerdings die Registry-Einträge auf einmal falsch waren und welchen Einfluß die Erweiterung Foxclocks dabei hat ist mir nach wie vor ein Rätsel :?:
    Aber was solls - funktioniert ja wieder :D

    Danke und Grüße

    skyeter