Ich nutze den Mozilla Firefox schon eine Weile. Bisher hatte ich bei der Software Update über die Update Schaltfläche keinerlei Probleme. Vielleicht hat es manchmal ein bisschen länger gedauert, bis das neueste Update aufgespielt war, vor allem weil ich noch immer per Modem ins Internet gehe, aber das mir immer wieder ein Verbindungs-Timeout angezeigt wird, ist mir ganz neu. (Ich versuche den FF von 1.5.09 auf 1.5.0.10 zu aktualisieren.)
Ich habe auch mal unter der Forensuche nach dem "Verbindungs-Timeout" gesucht, aber keine weiterführenden Tipps gefunden.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich damit umgehen soll.
Ach ja, bei dem Software-Update des Mozilla Thunderbird erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Software Update - Aus: Verbindungs-Timeout
-
Babaji -
5. März 2007 um 15:20 -
Erledigt
-
-
Entspann dich einfach, atme locker durch die Hose und probiere es morgen einfach nochmal. Die Mozilla-Server werden im Moment einfach überrannt.
-
Locker durch die Hose atmen. Hm, werde ich mal versuchen. Das Update hat heute wieder nicht geklappt. Ich versuche es die kommenden Tage noch mal.
Ansonsten vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag. -
Hurra, es hat geklappt!
Heute konnte ich die Updates für den Firefox und den Thunderbird herunter laden.
Viele Grüße an alle! -
Ab und an Mal auf die dunkle Seite zu hören, hat noch nie einem geschadet! Aber nur ab und an
-
Also ich habe bei einem PC permanent ein "Verbindungs-Timeout" beim FF 2.0 und auch beim Thunderbird. Bei meinem zweiten Rechner klappt die Aktualisierung einwandfrei. So kann es also nicht an der Verbindung liegen. - Benötigt der FF ein Dienst von Windows XP (mit SP2) für die Aktualisierung?
Gruss Luethy -
Zitat von luethy
Also ich habe bei einem PC permanent ein "Verbindungs-Timeout" beim FF 2.0 und auch beim Thunderbird. Bei meinem zweiten Rechner klappt die Aktualisierung einwandfrei. So kann es also nicht an der Verbindung liegen. - Benötigt der FF ein Dienst von Windows XP (mit SP2) für die Aktualisierung?
Gruss LuethyHi luethy,
willkommen hier im Forum
Firefox benötigt nur freien Zugang zum Internet.
Wenn du eine Firewall hast, dann musss dieser auch dort komplett
freiegegeben sein. Ebenso wie Thunderbird.Gf. mal die Regeln bezüglich des Firefox in der Firewall löschen
und dann noch den Firefox / Thunderbird neu erkennen lassen
von der FIrewall....:AOD:...
-
AngelOfDarkness danke für die Hinweise
Die WinXP Firewall habe ich auf die standard Einstellungen zurückgestellt, testweise ausgeschaltet, eine Regel manuell erstellt und wieder gelöscht: "Update" funktioniert nicht.
Alle WinXP Patches seit SP2 sind auf dem Rechner installiert. Die Dienste habe ich mal überprüft mit den Einstellungen auf dem Rechner, wo das Updaten funktioniert - ohne Erfolg.
Dafür habe ich festgestellt, dass noch bei anderen Programmen (OpenOffice, NTI Brennsoftware, Outlook 2007 und WinXP Prof selber) keine Updates von dem entsprechenden Menupunkt in der Software gestartet werden können. - Der Grund ist mir ein Rätsel.
Gruss Luethy -
Das Problem ist gelöst. Im Router war standardmässig eine Access Regel aktiviert, welche die Ports des DHCP-Bereichs einschränkte. - Der Desktop hatte eine statische IP und so hatte ich da das Problem nicht...
Gruss Luethy