Quickrelease angekündigt: 2.0.0.3 + 1.5.0.11

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat von www.firefox-browser.de

Firefox Builds
    Hier geht es um Nightlies und optimierte Builds sowie Betriebssystem-spezifische Pakete

und ein RC für ein Stabilitäts-und Sicherheitsupdate einer Version ist ein Nightly, müsstest Du eigentlich wissen.

*FG*

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Dann geht das Durcheinander mit angeblichen Releases ja schon wieder los. :cry:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Dennoch finde ich es nicht gerade sinnvoll, bei jeder Ankündigung "hier" zu schreien. Diejenigen, die an Nightlies interessiert sind werden ihre Probleme schon schildern und der Rest weiß es meist eh von direkteren Quellen (siehe Global Associate).

Es mag ja sein, dass es hier um Nightlies geht, aber diese ganzen Ankündigungssachen (die bei Mozilla sowieso wieder verschoben werden) machen imho wirklich nichts anderes als Panik. Vor allem, da der Otto-Normal-User dadurch verwirrt wird und eventuell zu Nightlies greift, obwohl diese u.U. schwerere Fehler enthalten können als Release-Builds.

• Zitat von Fxler

Dennoch finde ich es nicht gerade sinnvoll, bei jeder Ankündigung "hier" zu schreien. Diejenigen, die an Nightlies interessiert sind werden ihre Probleme schon schildern und der Rest weiß es meist eh von direkteren Quellen (siehe Global Associate).

Es mag ja sein, dass es hier um Nightlies geht, aber diese ganzen Ankündigungssachen (die bei Mozilla sowieso wieder verschoben werden) machen imho wirklich nichts anderes als Panik. Vor allem, da der Otto-Normal-User dadurch verwirrt wird und eventuell zu Nightlies greift, obwohl diese u.U. schwerere Fehler enthalten können als Release-Builds.

Genau !!! MEINE MEINUNG !! Kann ich nur unterschreiben !!!!

Was hier teilweise betrieben wird, ist pure Propaganda schon fast !!

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• Dieses Forum verstehe ich unter anderem auch als die Nummer 1 unter den deutschsprachigen Informationsquellen zum Firefox. Dazu gehört auch, dass Informationen zu bevorstehenden Releases gegeben werden. Wenn darüber im Zentrum der deutschsprachigen Community nicht mehr berichtet werden soll, weil das angeblich Panik auslöse oder an pure Propaganda grenze (was hat das eigentlich auch nur im entferntesten mit Propaganda zu tun?), könnte die Rubrik gleich weitgehend geschlossen werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Dies ist ein Support-Forum...

Durch diesen Hype werden 0815-User in Versuchung geführt sich auch Nightlies zu installieren und dann haben sie die Probleme.

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• Zitat von Thorsten-Bln

Dies ist ein Support-Forum...

Durch diesen Hype werden 0815-User in Versuchung geführt sich auch Nightlies zu installieren und dann haben sie die Probleme.

Überschrift zu dieser Rubrik im Forum: "Hier geht es um Nightlies und optimierte Builds sowie Betriebssystem-spezifische Pakete" Deshalb gehört solch eine Ankündigung auch hierher! Und ein Hype wird durch solch einen dezenten Hinweis sicher auch nicht ausgelöst. Über Fx 3 wird hier ja auch munter diskutiert, wobei dessen Installation für einen unerfahrenen User mutmaßlich eher zu Problemen führen kann als ein Minor-Update 2.0.0.3.

In diesem Forum geht es eben nicht allein um Releases - so einfach ist das.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Sach ma...wad willste denn?

Dieser Forumzweig (FF Builds) ist nun mal für solche Themen wie Nightlies, Releases etc. da. Wo ist das Problem? Man wird die Information doch wohl noch kundtun dürfen.

Du musst es doch nicht lesen, wenn's dich nicht interessiert. Und wenn dann eben so'n Neuling meint, ouh...jetzt muss ich mir das Teil aber installieren und dann funzt es nicht: shit happens. Soll er doch zu Mutti gehen und weinen!

Hier gibt es ja wohl genügend andere Sachen, die gepostet werden und total unnütz sind (z.B. der 7326. Beitrag zum Thema "Hilfe, meine Lesezeichen sind weg.").
    Das zeigt zudem, dass die Neulinge anscheinend nicht mal im "Allgemein-Forum" richtig lesen. Von daher halte ich die Gefahr für sehr gering, dass sich ein Neuling auch noch bis hierher verirrt. :wink:

MfG...

[Edit] Und 3000 Beiträge kommen eben dadruch zu Stande, dass man sich hier rechtfertigen muss, warum man in einem Forum, dass für solche Zwecke da ist, Informationen postet und zum 2543. mal erklären muss, wo die Lesezeichen sind.

• Es steht jedem frei, der dies als Propaganda empfindet, dies zu äußern und anschließend dem Thread fernzubleiben!

Überlasst ihn bitte denen, die im Vorfeld eines Release sich schon mal mit bugfixes (hier z.B. aktuell: Passwortmanager ) zu beschäftigen, um anschließend unter "Allgemein" schneller Support geben zu können.

Im Sunbird-Kalender BuildForum, wo Thorsten-Bln Admin ist, werden derartige Ankündigungen, in denen auf nightly-Ordner verlinkt wird, sogar als "Wichtig" gepinnt.

EDIT Eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung meines Beitrags hier ist der entsprechende Thread im Sunbird-Kalender Forum von der Pinnwand abgehängt worden.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Es steht jedem frei, [...]dem Thread fernzubleiben!
    Überlasst ihn bitte denen, die im Vorfeld eines Release sich schon mal mit bugfixes [...] zu beschäftigen, um anschließend [...] schneller Support geben zu können.[...]

Pauh ...
    Nachdem ich sprachlos war: Bravo! Wo denn sonst, wenn nicht im FACHFORUM!

• Tja, früher hat solche Ankündigungen im build-forum hier jemand anders gemacht, aber der schreibt ja leider garnicht mehr :(
    Also macht's einer von uns, wer auch immer ...