Scrollpfeile im Kontextmenü

• Hallo Jungs,

so...ich hatte das ja schon mal im userchrome-Thread angesprochen, dass bei mir auf einmal im Kontextmenü oben und unten Scrollpfeile auftauchen. Aber irgendwann war'n die einfach so mirnichts dirnichts wieder weg.

Nu sind sie wieder da...(Screenshot):

[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7762/unbenanntvx9.th.png]

Das Problem ist wieder aufgetreten, seit ich NoScript installiert hatte. Ich kann das Problem noch nicht definitiv und einwandfrei reproduzieren, aber ich habe so das Gefühl, dass, wenn ich auf einer Seite mit NoScript temporär Java erlaube, dann diese Scrollpfeile kommen.
    Nach'm Neustart ist es wieder weg.

Hat jemand 'ne Ahnung, woher da der Wind weht, und wie ich dem Fuchs diese Flausen austreiben kann?

MfG...

• Diese Flausen sind eigentlich normal damit das Kontextmenü sich nicht über den ganzen Bildschirm ausdehnt.

Evtl. wenn möglich in den Einstellungen von NoScript einiger dieser Kontext-Anzeigen die nicht so oft benötigt werden nicht erlauben, oder mit der Erweiterung Menu Editor die selbigen ausblenden.

Kannst aber auch mit diesem Code das Scrollverhalten neu festlegen.
    Ist am einfachsten mit Stylish zu realisieren.

Höhe des Scrollmenü selber durch max-height: verändern

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• @Revox...das Problem ist aber, dass das Kontextmenü ja nicht überquillt.

Du findest in meinem Kontextmenü eben nur die Einträge, wie sie auf dem Screenshot abgebildet sind. In dem Menü ist nicht mehr drin. Und trotzdem zeigt es mir die Scrollpfeile an (obwohl es nix zu scrollen gibt).

Und wie gesagt, dieses Verhalten tritt eben nur sporadisch auf, wenn ch mit NoScript irgendwas blocke/erlaube und so. Ich muss das ganze auch mal in nem anderen Profil testen, ob das vielleicht auch am Theme liegt, aber normal ist das nicht.

MfG...

• Zwar sehr selten, aber ab und an hab ich so ne Nummer bei mir auch. Kam auch noch nicht so richtig dahinter, wat das auslösen tut. Erweiterungen sind das aber glaub ich nicht. Oder vllt. doch in Verbindung mit einer bestimmten Seite ? Scripte ? Codes ? Keine Ahnung! Es gibt da einfach so viele Möglichkeiten und da es bei mir alle Jubeljahre auftaucht, scheiß ich drauf, zumal es nach einem Neustart sofort wieder weg ist. Ein neues Tab, oder Aktualisieren reicht da bei mir aber nicht!
    NoScript benutze ich nicht.
    Obwohl ich mehr Einträge im Kontextmenü habe, ist es bei mir trotzdem kürzer. Mit nem Code hab ich alles etwas zusammen rücken lassen. Also an der Vielzahl der Einträge, oder der Größe des Popups liegt es definitiv nicht!

• @hombre...na wenigstens bin ich damit nicht allein. Ich weiß, dass es mit ner früheren CookieButton Version auch mal so Kontextmenüfehler gab, wo auf einmal alle möflichen Einträge im Kontextmenü auftauchten. Von daher hackt da vielleicht doch irgendwie ne Erweiterung rein. Aber ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Vielleicht ist das auch ne Theme-Geschichte. Ich setz' mich da bei Gelegenheit mal ran, aber ist mir halt nur jetzt aufgefallen, dass das wieder los geht, seit ich NoScript habe.

MfG...

• Hallo,

ich habe Ende 2005 schon einmal auf diese Problematik hingewisen.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=190955#190955

Bis heute wurde dieser Bug nicht behoben. Denn wie schon oft geschrieben ist das Menü nicht so groß, dass es über den Bilfschirmrand hinaus gehen würde. Und wenn man mal zu weit oben am Bildschirmrand rechtsklickt ist er dann da, weil das Kontextmenü sich statt nach unten, nach oben öffnet und der Platz der Einträge nicht mehr ausreicht. Somit erscheinen dann die Pfeile. Das ist auch ok. Nur sollten sie dann auch sofort wieder verschwinden, wenn man das Kontextmenü in einem Bereich öffnet, in dem genug Platz ist.