Links (Lesezeichen) mit mehr Abstand zu Menüs

  • Die Lesezeichen-Symbolleiste soll rechts stehen und nur den Pfeil zeigen keine Lesezeichen in der Leiste.

    PS ich habe die "datei ..Bearbeiten.. Leiste jetzt unter der Suchleiste (wie im IE7

  • hast du schon versucht die lesezeichen in der lesezeichen-symbolleiste alle in einen ordner zu packen, so dass nur noch dieser ordner auf der lesezeichensymbolleiste ist? dann könntest auf der linken seite der lesezeichensymbolleiste einen flexiblen abstand einfügen, der dann den ordner ganz nach rechts verschiebt. dann kannst den namen der ordners löschen (so dass nur noch das ornericon zu sehen ist) und du hast deine lösunf, nur mit ordnericon statt pfeilicon. :/

    aber selbst das ordnericon kann man womöglich noch mit einem speziellen userchrome.css-code zum pfeil ändern. da bin ich mir allerdings nicht sicher, andere foren-kollegen wissen in der hinsicht besser bescheid.

  • Doch, Danke! - Deinen Tip werde ich auch so umsetzten! Wollte das nur nochmal Visualisieren!

    *edit: Soweit ganz gut - Nur leider schiebt ein flexibler Zwischenraum den Ordner nicht ganz nach rechts :(

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die tabbs in die Leiste drüber zu setzten? (siehe Grafik)

    Und das Firefox-Icon (Links) zu wechseln?

    Gruss
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von tyrra (6. März 2007 um 17:28)

  • Zitat von tyrra

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die tabbs in die Leiste drüber zu setzten? (siehe Grafik)


    du willst die tableiste weiter nach oben bekommen? das geht wohl leider nicht. zu diesem zweck müsste jemand eine erweiterung schreiben die das macht, eine solche gibts aber nicht, da bin ich recht sicher.

    edit: du könntest aber im forum von dragndrop toolbars unter "suggestions" vorschlagen, die tableiste auch verschiebbar zu machen. vieleicht integriert der entwickler das feature.


    Zitat

    Und das Firefox-Icon (Links) zu wechseln?


    wie das geht hast ja im entsprechenden thread bereits erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von cubefox (6. März 2007 um 17:37)

  • hm, dann könnte es wohl nur noch mit einem userchrome.css-code funktionieren. aber damit kenn ich mich ja leider nicht aus.

    ps: in meinem letzen beitrag habe ich was reineditiert

  • Folgende Einträge solltest Du in deiner Datei userChrome.css haben:

    CSS
    #navigator-throbber {display: none !important;} 
    #gwa-status-button {display: none !important;} 
    #personal-bookmarks {
    margin: 6px ! important;   
    }


    Zwischen den Menüs und dem Lesezeichenordner solltest Du außerdem mehrere feste Zwischenräume einfügen. Mit der Anzahl der Zwischenräume und dem Margin-Wert im Code musst Du etwas experimentieren, damit es passt.

    wenn Du die nicht weißt wie und wo Du die Datei userChrome.css editierst, lies das: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins