Viel ärger mit Neuem Firefox 2.0.0.2

• Hallo, zu nächst ein mal möchte ich mich bei den Programmieren Recht Herzlich bedanken,
    das die Funktion "Laden von Externen Grafiken" beim Firefox 2.0.0.2 (wohl aus Kosten Gründen eingespart wurde) und zu viele Einstellmöglichkeiten machen wohl ein Browser recht Unsicher (':mrgreen:') , das man sich wohl bei Mozilla gedacht hatte, so wenig wie möglich an Optionen die der Störenfried User dann verändern darf ,
    denn schließlich soll ja auch der wenig technisch gebildete Mensch, der überhaupt keine Ahnung hat, damit zu recht kommen? (':mrgreen:')

Die Funktion "Laden von Externen Grafiken"

aus gebaut wurde und dadurch nun noch mehr Spam Werbung auf meinem PC gelang, so wie meine Internet Kosten
    monatlich für meinen V92 Anschluss in die Höhe treibt,
    weil durch das Externe Landen von Grafiken bei mir der Seitenaufbau erheblich langsamer wird,
    das meiste, also fast alles was von externer Grafik so kommt ist s.g. Spam Werbung, die immer wieder gerne auf Web. Seiten eingeblendet wird; bei so Browsern wie Seamonky, oder der alte Mozilla, oder die ältere Version vom Firefox also die 1.5 x ließ sich das ohne probleme abschalten zu,
    diese Funktion ist zum Glück im aktuellen Seamonky 1.1.1 vorhanden.

Es wird geraten, man solle doch recht schnell auf die Aktuelle Firefox Versionen um steigen, weil die alten unsicher sei?
    aber man hat damit Nachteile.

Dieses Posting ist als Beschwerde zu werten .

4 Mal editiert, zuletzt von 2008 (6. März 2007 um 16:06)

• Kann ich verstehen, aber diese Funktion hat bei vielen Benutzern verwirrung ausgelöst, die nicht wussten was die machst und sich nachher wunderten, dass die Bilder nicht mehr angezeigt wurden.

Du kannst das alte Verhalten erreichen, indem du über about:config[1] "permissions.default.image" auf 3 setzt.

Ansonsten kann ich auch Werbeblocker wie Adblock Plus empfehlen.

• Zitat von 2008

Dieses Posting ist als Beschwerde zu werten.

Bringt hier nichts, hier findest du keine Entwickler.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• 2008: ich kann dir auch Werbeblocker empfehlen, z. B. AdBlock Plus, NoScript, FlashBlock, etc.

Wenn du kein DSL hast, kannst du mit SmartSurfer smartsurfer.web.de bzw. Discountsurfer http://www.teltarif.de/discountsurfer/ deine Online-Kosten senken.

Man kann auch durch die Verwendung von Profilen ein Profil für "Online" und ein für "Offline" erzeugen und dort die Bilder einfach ein- bzw. ausschalten.

Profis nutzen about:config um Firefox ganz genau auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dazu hat JonHa oben schon was geschrieben.

5 Mal editiert, zuletzt von AJ2 (6. März 2007 um 16:20)

• wo sonst? die kann man ja leider nicht erreichen ?
    bin z.b. mit dem seamonky 1.1.1 drin, weil das mit dem Firefox 2.x hier ist einfach eine zumutung;

vielleicht kann man jemand meine beschwerde weiter leiten? wenn die adresse vom entwickler bekannt ist? wär nett

>AJ2

das mit dem Werbe Killer kannste leider knicken,
    weil man das alles erst ein mal umständlich
    einprogrammieren muss und wenn
    man zu viel hat, wird der ganze browser zu langsam . :twisted: