1 Navigationsleiste weg und in die obere Leiste schieben

• Hallo,
    wie bekomme ich die 2-zeiligen Navigationsleisten in eine Zeile ? Oben habe ich ja von Datei => Hilfe ein paar Reiter, dann rechts nichts und viel Platz. Die untere Navigationsleiste möchte ich jetzt nach oben "ziehen", wenn das geht. Und die Google Toolbar rauss. Also im Prinzip in einer Zeile von Datei => Hilfe und dann noch die Adresszeile mit BAckbutton bis Homebutton. Danke für Tips.
    Gruss
    Klaus

• klick mal auf "ansicht -> symbolleisten". da kannst du dann die google toolbar verstecken, und mit dem befehl "anpassen" kannst icons neben die menüleiste (ganz oben) ziehen. die leisten selber kann man nicht verschieben - allerdings das was sich auf ihnen befindet. nur einzelne lesezeichen kann man nicht verschieben, aber alle zusammen schon. um datei, bearbeten usw zu verschieben, brauchts eine extra erweiterung (aber das willst du ja gar nicht ;) )

falls du mit google toolbar die normaler firefox-suchleiste meinst, kannst die ebenfalls im anpassenmenü verschieben oder verstecken.

• Zitat von elvislives

Ja, das mit dem Verstecken geht schon, aber dann habe ich ja keine Adresszeile mehr ...
    Gruss
    Klaus

Du kannst aber die Symbole und die Adressleiste neben die Menus ziehen und dann die Symbolleiste ausblenden (ist ja eh leer dann)
    Das geht 100%, hab ich auch.
    Ansicht -Symbolleisten -Anpassen

• Hallo,

also so direkt wie ic hes jetzt habe, von dem Platz aus nach oben zihen geht nicht.
    Meinen Sie, erst mal löschen, in das Bearbeitungsfenster reinziehen und dann von dem Bearbeitungsreiter wieder neu oben reinziehen ?

Habe ich gerade gemacht, geht. Ok, das war der Zwischenschritt.

So - und wie kriege ich jetzt die Addresszeile nach oben ? Auch ziehen ? Probiere ich mal.

Aaaaah, geht auch ! Also, an alle : den Zwischenschritt nicht vergessen ! Symbole in das Bearbeitungsfenster reinziehen und dann wieder hochziehen !

DANKE !
    Gruss
    Klaus