Firefox / Thunderbird Problem - Links öffnen nicht

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem und weiss leider nicht wo genau das Problem liegt - an Firefox oder an Thunderbird(?).

Jedenfalls lassen sich nach einer Neuinstallation (sowohl Thunderbird als auch Firefox in der jeweils aktuellsten Version wurden neu aufgespielt) Links die in Emails enthalten sind nicht mehr öffnen.

Nachdem man einen Link in einer Email anklickt müsste sich normalerweise Firefox öffnen und die Webseite anzeigen. Das funzt jetzt irgendwie nicht mehr. Firefox ist als Standard-Browser eingestellt, der IE regiert daher auch nicht auf die Links.

Weiss jemand rat?

Vielen Dank und schönen Gruss,
    Freakzz

• ich habe das gleiche problem - nur das bei mir der IE gar nicht auf dem rechner vorhanden ist.
    nur der fuchs sowie opera.
    aber weder der eine noch der andere nehmen die links aus thunderbird emails an.
    auch das programm "setbrowser" hat mir nicht weitergeholfen.

• Zitat von freakzz

ich habe ein kleines Problem und weiss leider nicht wo genau das Problem liegt - an Firefox oder an Thunderbird(?).

An Windows?

1. Gehe über Systemsteuerung -> Programmzugriff/-standards und mache dort (!) den IE zum Standardbrowser.

2. Neustart von Windows.

3. Über denselben Weg wie oben (wichtig) nun wieder den Firefox zum Standardbrowser erklären

Evtl. nochmal Neustart.

• das ist leider etwas Unsinn, weil in Windows selber ist eine Verknüpfung weg,
    entweder als Email Clent Pegasus Email nehmen, weil man hier den Standard Browser einstellen kann,
    oder Seamonky der einen eigenen Clent hat,
    es leider heute 2007 im Web, noch kein Tool mit dem man diese
    Verknüpfung wieder herstellen kann immer noch nicht gibt :evil:

• Zitat von 2008

das ist leider etwas Unsinn, weil in Windows selber ist eine Verknüpfung weg,
    entweder als Email Clent Pegasus Email nehmen, weil man hier den Standard Browser einstellen kann,
    oder Seamonky der einen eigenen Clent hat,
    es leider heute 2007 im Web, noch kein Tool mit dem man diese
    Verknüpfung wieder herstellen kann immer noch nicht gibt :evil:

:?:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von wm44

Die Erklärung steht doch ganz am Anfang des Satzungetüms. :wink:

:lol:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von allblue

An Windows?

1. Gehe über Systemsteuerung -> Programmzugriff/-standards und mache dort (!) den IE zum Standardbrowser.

2. Neustart von Windows.

3. Über denselben Weg wie oben (wichtig) nun wieder den Firefox zum Standardbrowser erklären

Evtl. nochmal Neustart.

Ok, das hat gefunzt. Jetzt klappt wieder alles. Vielen Dank!
    :D