Firefox Erweiterungen ins Setup integrieren

  • Was für ein Titel :shock:

    Allso ich suche eine Anleitung oder vielleicht kann mir einer sagen wie man diverse Erweiterungen ins Setup integriert. Das ist vorallem praktisch, wenn man Firefox irgendwo schnell installieren will und dabei nicht noch die ganzen Erweiterungen nachinstallieren muss. Ich denke dabei an Adblock Plus Tabmix Plus Fasterfox und der gleichen.

    Falls das das falsche Frum sein sollte bitte verschieben.
    thx

  • Ob's so ne Erweiterung gibt, weiß ich nicht, aber zur Not könntest du doch einfach den Profilordner kopieren, nachdem du alles nötige im Fuchs eingestellt hast!

    MfG...

  • Geht ohne weiteres (das mit dem kopieren des Profilordners), sogar betriebssystemübergreifend.

    So habe ich im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt keine Probleme mit Firefox auf Vista.

    Ob das damit was zu tun hat weiß ich natürlich nicht.

  • Es muß garnicht der komplette Profilordner sein. Evtl. könnte das mal wegen einiger Pfadangaben in manchen Profildateien zu Problemen führen...

    Wenn es nur um die Erweiterungen geht, reicht es aus, den kompletten Inhalt des Erweiterungsordners im Profilverzeichnis in den Erweiterungsordner des Firefox-Programmordners zu verschieben. Statt die Setup-Datei zur Installation zu verwenden, einfach den Firefox-Programmordner packen und an beliebiger Stelle bei Bedarf wieder entpacken. Damit stehen die enthaltenen Erweiterungen immer global zur Verfügung, also auch beim Erstellen neuer leerer Profile.

    Nach dem Verschieben sollten aber im vorhandenen Profil die Dateien 'extensions.*' erstmal gelöscht werden...

    MaP

    2 Mal editiert, zuletzt von MaP (7. März 2007 um 21:20)

  • Mit dem Addon kann ich leider nicht die Extensions direkt ins Setup integrieren nur ne XPI Bauen die man dann wieder manuell installieren muss. :?

    @posterüber mir

    ´Werd ich versuchen danke.