Nach der Installation konnte ich verschiedene Web-Sites nicht mehr öffnen (Proxy ausgeschaltet), daher deinstallierte ich das Add-On wieder.
Und nun funzten die Web-Sites wieder, aber die gesamte Liste der für´s Internet zugelassenen / gesperrten Programme in der Fritz!Box Protect war gelöscht.
xyzproxy 1.16 und Fritz!Box Protect
-
gemaka -
7. März 2007 um 21:04 -
Erledigt
-
-
also ohne menschliches Zutun hat meiner Information nach Firefox keine Möglichkeit etwas an der Fritz Box zu verändern, das wäre mir neu!
-
Ich seh schon wieder die Illuminaten als Schuldige... :roll:
Vllt ist die FritzBox auch einfach nur scheisse - oder gleich PEBKAC
-
Zitat
Vllt ist die FritzBox auch einfach nur scheisse
Kamerad, sie ist absolut nicht scheiße, sondern ein tolles, einwandfreies Teil! Fritz!Box Protect dagegen ist allerdings der totale Scheiß! Diese ole Firewall, die ich seinerzeit mit installiert habe, hat mir seinerzeit so locker die Hälfte meiner Saugmaschine ständig abschmieren lassen. AVM Support hin und her und im Endeffekt weg mit dem Gelumpe! Seit dem ist Ruhe auf dem Stern. -
gnaaa...
>> Kamerad, sie ist absolut nicht scheiße,
Mich deuchte, ich bekäme ne Steilvorlage...
>> sondern ein tolles, einwandfreies Teil!
und da sowas <lol>
Eigentlich sollte man meinen, eine Router-Firewall wäre sinnvoll und gut :twisted:
Aber ohne dem - am besten gleich ganz entsorgen und Modem wieder dranPS ich kenne da noch ne ganz "tolle" Marke, die ist mega sch***
-
Zitat von Brummelchen
Eigentlich sollte man meinen, eine Router-Firewall wäre sinnvoll und gut :twisted:
Nur zum Verständnis, Fritz!Box Protect ist eine Desktop-Firewall die zusammen mit der Box ausgeliefert wird. :wink:Gruß
Werner -
Noch schlimmer...
BTW - wer seine Fbox modfiziert hat, sollte das letzte Firmware-Update nicht nutzen,
kam diese Tage bei PCwelt rübergeschissen. -
-
Danke loshombre,
für den Hinweis.
Da nun auch vermehrt Probs mit der Fritz!Box (findet Gerät nicht) und deren Zusatzprogrammen auftauchen (Protect speichert keine freigegebenen Dateien mehr), korrigiere ich mich und nehme die Anschuldigung gegen xyzproxy zurück. :oops:
Hier ist zwar kein Fritz!Box-Forum, aber kann mir einer sagen, wie ich dieses besch.......eidene Update wieder von der Box bekommen????
Hilft da evtl. ne Neuinstallation der Box?
Gruss gemaka
-
Zitat von gemaka
Hier ist zwar kein Fritz!Box-Forum, aber kann mir einer sagen, wie ich dieses besch.......eidene Update wieder von der Box bekommen????
Falls hier niemand einen Tipp hat solltest du mal ins IP-Phone-Forum gehen.http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
Gruß
Werner -
Wenn du das vorletzte Update nicht mehr als Datei auf der Platte hast, würd ich erstmal mit der Einstellung "Zurücksetzen" versuchen. Vielleicht findest du hier aber doch noch das vorherige Update: http://www.avm.de/ftp/fritz.box/index.html
Hatte seinerzeit auch einmal Probleme mit der Box. Es tat sich nichts mehr und ich kam überhaupt nicht mehr ins Netz. Auch der Tipp mit dem Stromstecker für paar Sekunden ziehen brachte keinen Erfolg. Ich konnte nichts zurücksetzen, weil ich nicht mal mehr auf die Boxoberfläche drauf kam. Damals half mir nur eine Neuinstallation/Anmeldung der Box weiter. Aber es half und sie läuft (ohne der ganzen Zusatzsoftware) 2 Jahre lang bis heute einwand- und störungsfrei. -
"Erfreulicherweise" blieb bei mir die letzte Firmware-Version beim Updaten hängen und ich konnte durch Stromunterbrechung wieder den vorigen Zustand herstellen.
Es empfiehlt sich wohl auch hier, für alle Fälle jeweils die letzten Einstellungen zu sichern. -
Loshombre,
muss mich schon wieder bedanken.
Einfach ´ne ältere Firmware drüberbügeln funzt nicht.
Aber über deinen ersten Link bekommt man (mit etwas suchen) interessante Tipps zur Wiederherstellung.
Ausserdem war dort ein Hinweis, dass AVM [versteckt] recover-images für ältere Firmware anbietet.
Hab ich gefunden und vorherige Version problemlos aufgespielt.
Fritz!Box und xyzproxy funzen wieder.Nochmals danke an alle für die kompetente Hilfe.