Nur DSL 1000 möglich?

• Ich habe folgendes Proble: Wegen Umzugs möchte ich einen neuen DSL Anschluß. Die Telekom sagte mir, daß in dem neuen Haus nur DSL 1000 möglich sei. Er hatte bei den direkten Nachbarn gemessen, weil im 'Zielhaus' der Anschluß abgemeldet ist.
    Eigentlich wollte ich DSL 6000.
    Bei Uni DSL Aachen sagte man mir folgendes:
    a) In XY liegen die Werte etwa um 600 kbit/s up und 4500 kbit/s
    down herum. Die Geschwindigkeit die tatsächlich erzielt werden kann,
    kann immer erst nach der Leitungsschaltung bestimmt werden.
    b) > Die Telekom plant immer sehr große Sicherheitsreserven ein.
    > Entsprechend der Erfahrungswerte sollte in XYaber ein
    > Downstream von 3-4 MBit/s erreicht werden. Die Werte habe ich entsprechend den aktuellen Geschwindigkeiten von anderen Nutzern in ,
    allerdings in anderen Hausnummern (13 und 17). Da die Telekom die Leitung immer drosselt
    wird die "echte" Geschwindigkeit höher sein. Wie gesagt, entsprechend der Werte unserer anderen
    Nutzer würde ich von wenigstens 3 MBit/s ausgehen.

Bei Net cologne sagte man mir wenigstens DSL 2000 zu, weil man dort über andere Technik verfügen würde.
    Stimmt das?

Und was sagt ihr zuz den anderen Aussagen?
    Ich weiß echt nicht, wo ich jetzt bestellen soll.

Danke.
    Pat
    :?:

Gruß
    Pat

• Wenn contes orca oder wie die heilige Kuh bei denen heisst nur 1000 ausgibt, kannste
    Männekes machen bisse schwarz wirst - das ändert sich nicht in 1000 Jahren.

• Zitat von Brummelchen

Wenn contes orca oder wie die heilige Kuh bei denen heisst nur 1000 ausgibt, kannste
    Männekes machen bisse schwarz wirst - das ändert sich nicht in 1000 Jahren.

Auch nicht, wenn eine andere Technik, wie beispielsweise bei UNI-DSL eingesetzt wird?

Gruß
    Pat

• >> Auch nicht, wenn eine andere Technik, wie beispielsweise bei UNI-DSL eingesetzt wird?

LOL - träum weiter... Es gibt bei Telekom halt nur T-DSL - basta.
    Und hör bitte auf zu fragen und ruf endlich die kostenlose Hotline an bitte.

• Hallo!

Welcher DSL-Speed möglich ist hängt davon ab wie weit du von der Verteilerstelle/Knotenpunkt entfernt bist.Mit der Länge der Leitung steigt die
    Dampfungsrate an, d.h. von den DSL 6000 am Verteiler werden, bis das Signal bei dir ankommt, DSL X?.Es werden zwar immer wieder grosse Versprechnungen gemacht, nicht nur von der T-Com, sondern auch von den anderen Proveidern,aber.Schau mal in den folgenden Link rein, hier kannst du feststellen welcher DSL-Speed an deinem Anschluss möglich ist:

https://t-com.popularix.com/site_dsl.jsp?apid=&cid=

MfG.------
    Firefox 1947

BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

• Zitat von Simon1983

Geh zu netcologne, das ist ein ordentlicher Laden, bin da selber Kunde und höchst zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich heule immer noch darüber, dass NetCologne nicht bis Dieburg liefert. Der Laden ist klasse. Nicht so wie Arcor, der seine Altkunden auf seinen alten teuren Verträgen sitzen lässt. NetCologne gibt sich auch um die Bestandskunden mühe und passt leistungen an. Meines Wissens bieten die gar kein 1mbit mehr an.

• Zitat von Brummelchen

>> Auch nicht, wenn eine andere Technik, wie beispielsweise bei UNI-DSL eingesetzt wird?

LOL - träum weiter... Es gibt bei Telekom halt nur T-DSL - basta.
    Und hör bitte auf zu fragen und ruf endlich die kostenlose Hotline an bitte.

Warum so unfreundlich? Ich möchte eure Meinungen (wenn auch nicht gerade deine) hören, nicht die der Mitarbeiter des Providers.
    :P

Gruß
    Pat

• Zitat von bat2.111

Warum so unfreundlich? Ich möchte eure Meinungen (wenn auch nicht gerade deine) hören, nicht die der Mitarbeiter des Providers.
    :P

Das mag unfreundlich für Dich sein, aber trotzdem hat er Recht. Du gehst ja auch nicht zu Mercedes und fragst sie, ob sie Dir nicht den Motor vom neuen 5er BMW einbauen können, weil der eben halt doch ein paar PS mehr usw. usw.

Die Telekom hat die Technik, die die Telekom hat, Netcologne hat die Technik, die Netcologne hat. Wo ist das Problem? Entscheiden musst Du Dich aber schon selbst, da nützen auch noch 100 Beiträge in diesem Forum nix.

• Um das nochmal klar zu stellen - was bei dir an DSL möglich ist, muss im Einzelfall nachgemessen werden.
    Es ist völlig unerheblich, was dein Nachbar/Untermieter/Mutter/Vater hat.

Wenn du Infos suchst, solltest du im OK-Forum mitlesen:
    http://www.onlinekosten.de/forum/

Wenn du es ganz genau haben willst, rufst du die Technik-Hotline von T-Com/NetC/Alice/etc an.

Hier kann und wird dir keiner sagen können, was machbar ist, schon gar nicht verbindlich.

Zur TCom - die gibt die DSL nach contes orca Datenbank - nicht mehr, aber gerne weniger.
    384, 1000,2000,3000,6000,16000 - dazwischen gibt es nichts für die. Warum?
    Weil zuviele Vollspaten aus dem Grenzbereich rumgenölt haben, dass ihre Verbindung dauernd
    abbricht, weil die Leitung oder das Modem zu schlecht ist. Meisten kam bei rum, dass die Leitung
    einfach nur scheisse war und deshalb wurde der Grenzbereich abgeschafft (gab es eigentlich nie
    offiziell).

Beispiel: wenn Tcom DSL 6000/16000 bis 18dB Leitungsdämpfung freigibt, macht Arcor das
    bis 26dB mit. Aber - bei der Tcom kann man 100% sicher sein, dass das auch funktioniert.
    Arcor gibt dir einen feuchten Dreck und tut nichts dagegen. Wenn du denen sagst "scheiss Leitung",
    dann bieten die dir Fallback auf das Paket darunter an (3000). Peng.

• Danke. Mit der Antwort kann ich was anfangen.

Gruß
    Pat

• Zitat von PRONOMEN

Das mag unfreundlich für Dich sein, aber trotzdem hat er Recht. Du gehst ja auch nicht zu Mercedes und fragst sie, ob sie Dir nicht den Motor vom neuen 5er BMW einbauen können, weil der eben halt doch ein paar PS mehr usw. usw.

Die Telekom hat die Technik, die die Telekom hat, Netcologne hat die Technik, die Netcologne hat. Wo ist das Problem? Entscheiden musst Du Dich aber schon selbst, da nützen auch noch 100 Beiträge in diesem Forum nix.

Was für ein unsinniger Vergleich!

Gruß
    Pat

• Und Brummelchen hat Recht:

ich hatte zu Hause von 1&1 die 6000er stabil. Dann umgestellt auf 3 DSL und die haben 14.000er versucht. Signal und Rauschabstand im Keller, unter 4db. Dadurch ständige Sync-Abbrüche, 20-30 Neueinwahlen täglich, telefonieren VoIP unmöglich, da ist die Box sofort rausgeflogen.
    3 mal den T-Com Techniker da gehabt: "das ist Schwachsinn, S/R muss min. 8-10 db haben, sonst wird das nichts". Und der Dämpfungswert war mit 22db recht ordentlich.
    Und erst nach 8 Wochen haben sie mir ein Fallback auf 6000 gegönnt und jetzt gehts wieder.
    Was nützt mir die "höchstmögliche" Geschwindigkeit, wenn die Leitung abka..t?

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• hmh, scheiß_Layer,

das hat mir der Telekom Fuzzi auch gesagt. Ich hatte leider nur eine andere FB 7170 (mit gleichem Ergebnis).
    Ich warte jetzt bis zu den Sommer-Semesterferien, sonst killt mich meine Tochter. Die zieht sich regelmäßig die Vorlesungen per Video rein und lädt die Lesungsfolien, wenn die Kiste nicht geht bin ich ein "toter Mann" :roll:

Es wird schon... rum

• Zitat von the_official_elwood

Dafür gibt es bereits Firmware - Updates, sodass die Fritz!Boxes mit DSL2+ laufen (zumindest alle mit VoIP).

soweit die Theorie. Ich habe die neuesten Versionen, aber wenn die Leitung schwach ist, mag die FB nicht.
    Sonst ist das Teil genial (ich habe je eine 7170 in der Firma und zu Hause und ne "alte" FB-FonWLAN als Repeater zu Hause.

Es wird schon... rum