Frage zu Mausgesten und Tabbed Browsing

• Hallo,

ich möchte mal von Opera umsteigen. Nur bekomme ich noch nicht ganz die gleichen Funktionen. Habe Firefox 0.9 und folgende Extensions:

- Mouse Gesures 0.9
    - Single Window 1.0
    - Basics 1.0

Es geht mir darum, dass Firefox generell kein zweites Fenster öffnet und alle (!) Links in Tabs öffnet. Denn ich habe noch das Problem einen Link per Mausgeste in einem neuen Tab zu öffnen. Bei Opera war das auf dem Link geklickt (Down->Up) und das wars. Hab sowas auch bei den Mausgesten angelegt und gesagt, dass er den Link in einem neuen Tab öffnen soll, aber er öffnet dabei immer eine neue Instanz von Firefox. Habt ihr da Ideen?

• Klick mal mit der mittleren Maustaste auf den Link...........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• lad dir die tab browser extensions runter, da kann man alles mögliche einstellen, u.a. dein gewünschtes verhalten. und was für mich persönlich noch wichtig ist: nach dem schliessen soll er das zuletzt geöffnete tab im fokus haben, nicht das linke, wer auf diese bescheuerte idee gekommen ist, das als standard einzurichten, gehört über's knie gelegt. das kann man da aber auch einstellen.

edit: wo du schonmal am extensions runterladen bist: lad dir adblock runter, ein geileres plugin kann es nicht geben, bye bye werbung :)
    bei bedarf kann ich dir auch meine blockliste geben

• Link mit Maustaste klicken (nicht loslassen!) und "UP" (nach oben ziehen); dann
    loslassen. Öffnet ein Tab.

• Zitat: ***für mich persönlich noch wichtig ist: nach dem schliessen soll er das zuletzt geöffnete tab im fokus haben, nicht das linke, wer auf diese bescheuerte idee gekommen ist, das als standard einzurichten, gehört über's knie gelegt. das kann man da aber auch einstellen.***
    Wieso, diese Einstellung ist doch erste Sahne:
    z.B. bei E-Bay erstmal ein paar Auktionen der Seite in einem neuen Tab öffnen, dann den ersten anschauen, und mit dem Schliessen des Tabs bin ich schon beim nächsten. :lol: Wenn man durch ist, bleibt nur noch die erste Suchaeite übrig. Enfach Klasse! :!: