Chatzilla - automatisches Verbinden zu einem Server

  • Hallo, bin vor kurzem auf Chatzilla umgestiegen, weil ich nach ner Neuinstallation mein altes Mirc nimmer gefunden hab und mir kein Neues kaufen will. Bin mit Chatzilla soweit auch zufrieden, bis auf den Prgrammstart.

    Wenn man Chatzilla startet bietet er ja ein paar Server an, mit denen man via Mausclick verbinden kann. Alle anderen Server muss man zum Verbinden umständlich von Hand als Kommando eingeben. Jetzt hab ich eine Funtkion entdeckt, mit der CZ angeblich direkt beim Starten mit IRC URLs verbinden kann. Verstehe ich das richtig, daß sich bei einer korrekten Eingabe dort ( Einstellungen / Globale Einstellungen / Start / URLs automatisch verbinden ) CZ beim Prgrammstart direkt mit den entsprechenden Servern verbindet? Da ich nur über 2 Server chatte wäre das ne ideale Lösung. Aber wie gebe ich die Server dort ein?

    Die zwei Server sind

    IRC.lunetics.com

    und

    IRC.webpool.de

    wenn ich das so eingebe bekomm ich ne Fehlermeldung. Wie muss ich das korrekt eingeben?


    Gruß und schonmal danke

    Kyno

    ... bad to the bone ...

  • Es geht viel einfacher:
    Du verbindest zu deinem Server wie bisher auch, dann geht der Server/Netzwerk-Tab auf. Diesen Tab rechtsklicken und "Netzwerk beim Starten öffnen" auswählen.

    Genauso geht es übrigens mit jedem Channel-Tab, hier dann "Channel beim Starten öffnen" auswählen.

    - Fux