FF Portable 2.0.0.2 -> Cache umleiten auf Temp.Verz. des

• HuHu@all,

ich benutzte in der Firma FF 2.0.0.2 portable und moechte gerne die Cachedateien vom "langsamen" Usbstick auf das TempVerzeichnis des PC´s umleiten.

Leider habe ich unter about:config keine Pfade dafuer gefunden?

Weiss jemand ob und wie man diese ggf. auf das Tempverzeichnis umleiten kann?

Gruß
    DerRatlose

FF3.5.3 / XPprof-SP3

• Hallo...

Den gibt es so auch nicht, der Pfad muß erst angelegt werden:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache

Einfacher ist es (finde ich), das ich die USB-Version lokal auf dem Firmen-PC habe bzw. rüberkopiere. Die Ausführung ist auch schneller und dann gibt es auch keine Probleme bezüglich Festplatten Cache

gegen Feierabend beende ich Firefox und kopiere mir FF komplett wieder auf den Stick (wenn ich z.B Änderungen vorgenommen habe), so das gegen Feierabend immer die "Aktuelle Version" auf meinen Stick befindet...

Gruß
    apajazz37

• Einfach per Copy and Paste..., ganz unkompliziert via Explorer

Es wird ja (so ist es bei mir) einen "Hauptordner" wie z.B. "Firefox Portable 2.0.0.2 deutsch" geben. Alle Inhalte/Unterordner dieses Hauptordners (wie der Profilordner, der Firefox Loader usw.) werden ja dabei verschoben/überschrieben/kopiert...

Gibt auch keine Probleme bei der Nutzung an einem anderen PC oder vom Stick aus..., das ist ja gerade der grosse Vorteil von Portable Versionen.

Egal ob Opera, OpenOffice etc, etc...

Die laufen alle ohne fest installiert zu sein.

einziger Nachteil: Du kannst diese nicht so einfach und ohne Probleme als z.B. StandartApplication für bestimmte Anwendungen festlegen. Aber das sollen Sie ja auch nicht unbedingt sein.. ;)

Gruß
    apajazz37