Vlt. Neuer Firefox User - Fragen

  • Zitat von PvW

    Imho schaltet man damit den eingebauten Sessionmanager ab (?).

    Vielleicht klappts ja mit einem Umweg über Tab Mix Plus , der bringt
    einen eigenen Sessionmanager mit:
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/favicon-erw_de.pngErweiterungen.de :Tab Mix Plus.

    In den TMP - Einstellungen unter "Sitzung" die erste Option abhaken.



    Genauso ist es richtig!!! Die perfekte Lösung!!!

    Also immer den preloader zusammen mit Tab Mix Plus kombinieren und nicht vergessen, den TMP-Sitzungs-Manager zu aktivieren!

    Vielen Dank und beste Grüße,
    - Delitzsch -

  • @ Firefox 1947

    Danke! Ich habe die Einstellungen mal so vorgenommen, wie im root-forum beschrieben wurde. Mal sehen, obs mehr Geschwindigkeit bringt.


    @ MonstA

    Ich habe Layerblock mal deaktiviert und auch einige Webefilterlisten gelöscht, bis auf die von Dr.Evil und EasyList, da ich ab und an auf US-Seiten unterwegs bin.
    Bisher läufts werbefrei, auch keine Layer-Ads.
    Muss noch ein wenig testen, aber DANKE erstmal! :)


    Was ich aber doch noch gern wissen würde:
    Was sind diese RFC-Spezifikationen?
    Fasterfox "Optimiert" optimiert die Geschwindigkeit innerhalb und "Turbo" die Geschwindigkeit außerhalb dieser RFC-Spezifikationen.
    Was heißt das genau? Hat "Turbo" sehr negative Auswirkungen auf die Serverlast?

  • Hello again!

    Nach ein paar Tagen Fasterfox muss ich feststellen, dass zumindest bei mir keine Veränderung gegenüber vorher festzustellen ist.
    Der Internetseiten-Aufbau ist so oder so sehr flott, ob mit oder ohne Fasterfox. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Ich habe daher Fasterfox zunächst einmal nur deaktiviert und nicht deinstalliert - vielleicht brauch ich ihn ja doch noch mal.

    Somit mein (vorläufiges) Fazit: Wenn man mit Firefox hinsichtlich der Geschwindigkeit des Internetseiten-Aufbaus keine Probleme hat, bringt einem Fasterfox keine Vorteile.

    Gruß Ralph