Angeblich Java nicht aktiviert

• Hallo Forum,

habe auf meinem eMac den firefox 0.8, deutsche Version.

Bei einigen Seiten, z.B. verivox.de und dort der Netmeter, habe ich das Problem, dass mir ständig gesagt wird ich hätte 'Java nicht aktiviert' und die Seite dementsprechend nicht geöffnet wird.

Bei speedmeter.de wird die Seite 'Speedtest' ebenfalls nicht gezeigt, dort mit dem Hinweis: 'Server Pages error ASP 0126'.

Beide Seiten funktionieren aber mit dem Internet Explorer einwandfrei.

Was tun :?::?:

Gruß, Paul

eMac 700MHz CD/RW 640MB 10.3.8 Panther, Firefox 1.0 RC1 deutsch / Safari 1.2

• *hüstel*

Zitat von paul11

auf meinem eMac

Auf MacOS X ist Java schon dabei, da braucht (und kann) man gar nichts nachinstallieren.
    Folgende Möglichkeiten gibt es:
    1. die Seite verlangt Java 1.4.x, das geht mit Mozillen unter OS X (noch) nicht, siehe bug 197813
    2. Die Seite ist in irgendeiner anderen Weise kaputt (Abfrage nach Java inkompatibel oder so)

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Das *hüstel* rettete mich gerade noch vor endgültiger Verwirrung :lol:

Trotzdem auch Dank an den bugcatcher!!

:wink:

eMac 700MHz CD/RW 640MB 10.3.8 Panther, Firefox 1.0 RC1 deutsch / Safari 1.2

• Habs grad mal getestet:
    Bei mir mit OS X.3.4, allen Java Updates, läuft es mit Safari einwandfrei.
    Mit Firefox geht es beim "Durchklicken" nicht, da kommt der Fehler. Kopiere ich aber den Testlink von Safari rüber, gehts. Am Java liegts also nicht.
    Tippe auf kaputte Seite, die irgendwas falsch erkennt. :?

Funktioniert es denn unter Windows? kann das mal jemand testen?

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: verschiebe nach "Webseiten"

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Nachdem ich mir eben so ein Ei geleistet hab, opfer ich mich mal für den Windowstest:

Zitat

Active Server Pages error 'ASP 0126'

Include file not found

/http://speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp, line 1

The include file '/Speedsuite/include/tools.asp' was not found.

Das ASP hätte mir aber schon im ersten Posting auffallen sollen (aber da ist mir offensichtlich alles entgangen...). ASP hat nichts mit Java zu tun. ASP ist eine Serverseitige Scriptsprache und liefert nur html. Der Fehler passiert also schon auf Seiten des Servers und nicht auf deiner Seite (Client).

Ob die was falsch erkennen? In jedem fall haben die einen Fehler in ihrem "NoIE.asp"-Script.