Bekomme fogende Fehlermeldung:
"C:\PROGRA~1\MOZILL\FIREFOX.EXE-url"%"1"" konnte nicht gefunden werden.
Keine Ahnung was das soll ???
Brauche dringend Hilfe
Bein Installieren Problem mit Shockwave
-
chaot43 -
10. März 2007 um 11:37 -
Erledigt
-
-
Zitat von chaot43
Keine Ahnung was das soll ???Hi,
ich auch (leider) nicht. Hol' Dir das Plugin von hier und achte auf die Versionshinweise!:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Shockwave
-GA-
-
Zitat von Global Associate
Hi,
ich auch (leider) nicht. Hol' Dir das Plugin von hier und achte auf die Versionshinweise!:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Shockwave
-GA-
Genau da war ich ja, habe Win XP SP 2, habe die Version 10 heruntergeladen
-
Halte nicht hinter den Berg :wink:
Bitte mehr Infos üver Fx Version, Erweiterungen etc. Sonst rühren wir hier alle in einer großen Schüssel und stellen Vermutungen an.
Du kannst auch mal about:plugins in die Browser-Adressleiste eingeben und das Ergebnis hier posten.
Wäre sehr hilfreich.
-GA-
-
Zitat von Global Associate
Halte nicht hinter den Berg :wink:
Bitte mehr Infos üver Fx Version, Erweiterungen etc. Sonst rühren wir hier alle in einer großen Schüssel und stellen Vermutungen an.
Du kannst auch mal about:plugins in die Browser-Adressleiste eingeben und das Ergebnis hier posten.
Wäre sehr hilfreich.
-GA-
FF 2.0.0.2
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin7.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin6.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin5.dll
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD-Video sdv Ja
application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin4.dll
video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin2.dll
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: npqtplugin.dll
application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
Adobe AcrobatDateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r28MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Shockwave for DirectorDateiname: np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
RealArcade NS PluginDateiname: npgcplug.dll
1.2.0.1256MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
[*] RealArcade NS Plugin File * Ja
RealArcade Mozilla PluginDateiname: npracplug.dll
Allows browsing on RealArcade sites with Mozilla browsers.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realarcade-javascript npracplug.dll racscr Ja
Shockwave Flash 8.0 r24MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJava11.dll
Java Plug-in 1.5.0_11 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJava12.dll
Java Plug-in 1.5.0_11 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPJPI150_11.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_11 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_11 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: NPOJI610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja -
Hallo,
kann auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten feststellen. Neueste Version von Shockwave ist auch installiert Shockwave Flash 9.0 r28 .
Habe irgendwo in diesem Forum (nur wo?) gelesen, daß sich Quicktime manchmal querstellt.
-GA-
-
Man sollte nicht Flash und Shockwave verwechseln, das sind zwei verschiedene Plugins.
ZitatShockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r28Shockwave for Director
Dateiname: np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1Warum allerdings eine solche Fehlermeldung kommt ist mir unklar.
Quicktime an sich ist korrekt eingestellt, es fühlt sich nämlich für Flash nicht verantwortlich. Das tut es nämlich gerne, obwohl es gar kein Flash beherrscht.
-
Hallo Leute,
habe exakt das gleiche Problem. FF 2.0.0.2 - XP-SP2
Nachdem ich zuvor noch mit einer merkwürdigen FF-Warnung bezüglich eines unerlaubten Vorgangs während eines angeblichen Plugin-Updates beschäftigt war - im folgenden Thread ausführlich beschrieben:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47800
... hatte ich mich dazu entschlossen, den Programmordner zu löschen um den Fox manuell neu zu installieren und möglichst das Profil zu erhalten, da ich vermutete, dass irgendetwas beim letzten Web-Update auf FF 2.0.0.2 nicht ganz richtig gelaufen sei, denn auch schon nach dem Update kam es zu Merkwürdigkeiten - da ging es um ein "Sicherheits-Update", das nicht wirklich eins war - dazu gibt es ebenfalls einen Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47532
... beide Threads wurden nicht von mir eingebracht - es gibt also noch andere mit ähnlichem Ärger, den ich jeweils nur bestätigen konnte.
Und nun zum Shockwave-Player: der Programmordner war also gelöscht und Firefox auf das alte Profil installiert - zunächst schien alles in Ordnung zu sein, jedoch zeigte mir die Local Install-Liste, dass weder der Flash-Player (9.0.28.0), noch der Shockwave-Player (10) darin vorhanden war - zudem fehlten die Einträge des Real-Altern. - einerseits erschien es mir nachvollziehbar - hatte ja den kompletten Programm-Ordner gelöscht - und andererseits seltsam, da Quicktime trotz allem vorhanden war.
Um weiteren Hickhack zu vermeiden, deinstallierte ich erstmal den Flashplayer und Real-Altern.,entfernte die Reste des Shockwave-Players - insgesamt recht gründlich samt verbliebener Registrie-Einträge per TuneUp, um die Anwendungen/Plugins nochmal sauber zu installieren. Kopien der zuvor installierten aktuellen Versionen hatte ich noch gebunkert.
Flashplayer und RealAltern. ließen sich anstandslos installieren - beim Shockwave-Player hakte es jedoch - zunächst kam ein Hinweis: "Shockwave-Player ist hiermit installiert" - ich drückte die den "Weiter-Button", da kam dann der Hinweis: "C:\PROGRA~1\MOZILL\FIREFOX.EXE-url"%"1"" konnte nicht gefunden werden. - mit dem Zusatz: über Start - Suche, die Zieldatei zu suchen.
Nun: ich war wohl ebenso verblüfft, wie "Chaot43" :?
... denn ich habe dies schon x-mal vollzogen - die Installation flutschte sonst immer. Nun habe ich allerdings den Verdacht, dass sich eine Inkompatibilität erst bei einer manuellen (sozusagen) Neuinstallation des Fox so offensichtlich bemerkbar macht und dies bei einem Web-Update, bei dem nur die erneuerten Dateien installiert werden, nicht passiert. Jedoch wäre es auch möglich, dass bei einem Web-Update quasi das inkompatibel gewordene Plugin übernommen wird und gerade dies anschließend zu diversen Aussetzern führt!?? (wie in zwei anderen Threads beschrieben)
Denn eines liegt auf der Hand: an der Shockwave-Version kanns nicht liegen - ich hatte von dieser Kopie bereits 2mal eine Kopie gemacht, mit der ich seit FF2 installiert hatte. Trotzdem versuchte ich´s über den Umweg des Moz-PluginDoc und letztlich Adobe; Vers.10 ist die aktuelle Version.
Komischerweise scheint jedoch im wahrsten Sinne des Wortes eine halbe Installation stattgefunden zu haben, die auch nur halb funktioniert, wie ich auf der Testseite feststellen mußte - in der Tat ist dieses Billardähnliche Spielchen horizontal um die Hälfte geschrumpft.
klingt zwar blöd - iss aber so!
Fakt ist, der Installer des Shockwave-Players verfügt über einen routinierten Installationspfad, der sich nun mal nicht so mir nix dir nix von selbst verändert - ergo muss sich irgendetwas an der Adresse der entsprechenden Datei im Fox verändert haben - warum auch immer!? Nun: ich muss zugeben: ich kann den o.a. Pfad nicht identifizieren, und zudem bin ich nie wirklich dahinter gekommen, wohin der sich eigentlich installiert!? Außer dem Plugin-Ordner und dem externen Macromedia-Ordner fällt mir zunächst nix ein - nach einer Deinstallation bleibt im Profilordner noch ne gif-Datei liegen.
An irgendwelchen Add-ons kann es bei einem geschlossenen Fox meiner Meinung nach nicht liegen - lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Hab nur das Gefühl, dass das ganze andere Theater damit zusammenhängen könnte. Ist sicher kein Zufall, wenn plötzlich bei verschiedenen Usern die gleichen Phänomene aufkommen!?
-
Hi Leutz,
wenn ich das mal kurz anmerken darf:
chaot43 hat 2 Versionen des Flash-Players installiert:
Zitat von chaot43(...)
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja(...)
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
application/futuresplash FutureSplash movie spl JaIn diesem Zusammenhang zitiere ich mal einen zwar schon etwas älteren, aber im Prinzip nach wie vor richtigen eigenen Artikel:
Zitat von NightHawk56Hi pat911,
Zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:
Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.
Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.
Falls dort alles "normal" aussehen sollte, du aber den Eindruck hast, dass es am FlashPlayer-Plugin liegt, kannst du versuchen, den FlashPlayer folgendermaßen sauber zu installieren:
- beende Firefox,
- deinstalliere über SYSTEMSTEUERUNG :arrow: SOFTWARE alle dort eingetragenen Versionen von "Macromedia Flash Player",
- lösche im Ordner "plugins" des Firefoxprogrammordners alle Dateien, die mit dem FlashPlayer zu tun haben, das sind in der Regel diese 3 Dateien
GetFlash.exe
GetFlash.exe.manifest
npswf32.dll - starte den Firefox neu und lade dir von hier
http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de
das Installationsprogramm für den FlashPlayer herunter (aber bitte unbedingt im Firefox herunterladen, sonst bekommst du eine andere Version z.B. für den IE und das passt nicht!), - lade dir von hier
http://www.adobe.com/de/support/fla…move_player.htm
das Deinstallationsprogramm für Flash Player 8 für Windows: uninstall_flash_player.exe (178 KB) herunter, beende Firefox und führe das Deinstallieren gemäß der dortigen Hinweise durch, - lösche die Datei "pluginreg.dat" im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
- installiere Macromedia Flash Player mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm,
- starte Firefox und kontrolliere in about:plugins, ob das Plugin dort eingebunden ist,
- kontrolliere ob auf dieser Seite
http://www.adobe.com/de/products/flash/about/
Macromedia Flash Player richtig erkannt wird.
Wenn alles gut gelaufen ist, sollte jetzt alles funktionieren.
Have fun,
NightHawk
Das Stichwort ist:alte Versionen mit dem Deinstallationstool entfernen.
Have fun,
NightHawk -
Erstmal Danke bis hierhin ohne euch wüßte ich garnicht was alles möglich ist - echt Super - :shock:
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Mozilla Default Plug-inDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin7.dll
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin6.dll
video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD-Video sdv Ja
application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll
video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll
audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
QuickTime Plug-in 7.1.3Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll
application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
Adobe AcrobatDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Shockwave FlashDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
Shockwave for DirectorDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
RealArcade NS PluginDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npgcplug.dll
1.2.0.1256MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
[*] RealArcade NS Plugin File * Ja
RealArcade Mozilla PluginDateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npracplug.dll
Allows browsing on RealArcade sites with Mozilla browsers.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realarcade-javascript npracplug.dll racscr Ja
Shockwave FlashDateiname: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJava11.dll
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJava12.dll
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPJPI150_11.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_11 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_11 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11Dateiname: C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\NPOJI610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRMDateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja -
Hi chaot43,
wie bereits oben erwähnt, hast du nach wie vor 2 Versionen des Shockwave Flash installiert; das führt auf jeden Fall zu Problemen.
Gehe auf folgende Seite
http://www.adobe.com/cfusion/knowle…cfm?id=tn_14157
lade dort den Uninstaller herunter,
gehe auf diese Seite
http://www.adobe.com/go/getflashplayer
und lade dort Flash-Player herunter,
beende Firefox,
deinstalliere mit dem Uninstaller alle Flash Versionen,
installiere mit dem Setupprogramm Flash-Player neu,
starte Firefox und überprüfe, ob in "about:plugins" nur noch eine Version des Flash-Players ( Shockwave Flash 9.0 r28) erscheint,
teste die korrekte Einbindung beispielsweise auf dieser Seite
http://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
Hi chaot43,
wie bereits oben erwähnt, hast du nach wie vor 2 Versionen des Shockwave Flash installiert; das führt auf jeden Fall zu Problemen.
Gehe auf folgende Seite
http://www.adobe.com/cfusion/knowle…cfm?id=tn_14157
lade dort den Uninstaller herunter,
gehe auf diese Seite
http://www.adobe.com/go/getflashplayer
und lade dort Flash-Player herunter,
beende Firefox,
deinstalliere mit dem Uninstaller alle Flash Versionen,
installiere mit dem Setupprogramm Flash-Player neu,
starte Firefox und überprüfe, ob in "about:plugins" nur noch eine Version des Flash-Players ( Shockwave Flash 9.0 r28) erscheint,
teste die korrekte Einbindung beispielsweise auf dieser Seite
http://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/Have fun,
NightHawk:cry: Problem beim Inst. von Version Shockwave 10.1.4.20 unverändert, beim testen auf dem Link bei Adobe läuft der Test auch nicht
[an error occurred while processing this directive]
dort wird auch auf 10er Version hingewiesen.
Dein Tip hat geklappt habe jetzt nur noch die 9er Version drauf brauche aber die 10er für Online Spiele mit dem Int-Ex. klappte es ja - leider-
Bis dahin erstmal Danke für allesH E L P
-
Hi chaot43,
ich habe mich vertan: aufgrund allzu ähnlicher Namnesgebung
Shockwvw Flash (Adobe Flash Player)
Shockwave for Director (Shockwave Player)kommt es immer wieder leicht zu Verwechslungen.
Gehe auf
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/#sp
und lade dir dort unter
Shockwave Player (Link)
de Deinstaller und den Shockwave Player (für Netscape) herunter, beende Firefox, deinstallierte Shockwave Player und installiere die Version 10.x neu.Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
Hi chaot43,
ich habe mich vertan: aufgrund allzu ähnlicher Namnesgebung
Shockwvw Flash (Adobe Flash Player)
Shockwave for Director (Shockwave Player)kommt es immer wieder leicht zu Verwechslungen.
Gehe auf
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/#sp
und lade dir dort unter
Shockwave Player (Link)
de Deinstaller und den Shockwave Player (für Netscape) herunter, beende Firefox, deinstallierte Shockwave Player und installiere die Version 10.x neu.Have fun,
NightHawkdanke nochmal, leider alles unverändert ich kriege langsam die krise
LG
chaot43 -
Zitat
"C:\PROGRA~1\MOZILL\FIREFOX.EXE-url"%"1""
Das kann der auch nicht finden, wenn es genau so geschrieben wurde.
Und das Plugin dürfte mit Sicherheit auch nicht Schuld sein. -
Hallo,
.... nachdem nun trotz aller hilfreicher Tipps x-Versuche, den Shockwave Player 10 (slim_exe. full_exe, etc.) neu zu installieren - mit allen bisher möglichen Maßnahmen zu sauberen Deinstallation etc., ist bei mir zumindest, offensichtlich lediglich eine unkomplette Installation möglich. Hier einmal die screenshots der Installationsmeldungen ind der Reihenfolge; ich hoffe, sie sind lesbar:
[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/6875/shock1hl0.jpg]
... dann die erste Ernüchterung:
[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/7740/shock2vb3.jpg]
... und die finale:
[Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/2972/shock3rj7.jpg]
Trotz der Meldungen installiert sich der Shockwave Player mit samt diverser aktiv-x-Steuerelemente, die teils im System32 - Macromed-Ordner - Director zu finden sind und nach einer Deinstallation noch Einträge in der Registrie hinterlassen.
Bei "halbwegs" installiertem Shockwave Player 10 funktioniert er (zumindest bei mir) entsprechend nicht ordnungsgemäß.
Eine allbekannte Pug-In Testseite:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
... über die o.a. Seite wird man allerdings auf eine Testseite von Adobe verlinkt - habe den Test jedoch obligatorisch nach jedem Installieren von Shockwave durchgeführt.
Es erscheint ein animierter, durch die Pfeiltasten beweglicher Spieltisch, auf dem eine Kugel zu bewegen ist. Bei der halb gescheiterten Installation erscheint das Fenster nur als schmaler Streifen. Und ich meine, mich daran erinnern zu können, dass dies sonst nicht so war.
(Ganz nebenbei gesagt: habe ich bereits seit längerem festgestellt, dass bei o.a. Plug-In Testseite bei den Quicktime-Tests der Firefox einfriert - ist natürlich im Sinne des Zwecks dieser Seite nicht erfreulich, denn sie wird allseits empfohlen.)
Allerdings haben die Flash- und Java-Tests immer funktioniert - für den Flashplayer und Shockwave-Player funktioniert sie noch immer. Für mich stellt sich nun die Frage, ob auch bei chaot44 nur eine "Teilinstallation mit eingeschränkter Funktionalität stattfindet oder sich gar nichts installiert!?
-
Hi
Der Shockwave Player ist installiert. Am Schluss soll lediglich die Testseite des Shockwave-Players von Adobe (Link) aufgerufen werden. Das klappt nur nicht.
Klick mal meinen Link an, dann wirst du sehen das es läuft.Das Testspielchen ist bei mir übrigens auch in die Breite gezogen.
Gruß
Mike -
Hallo Estartu,
da ich in den letzten Monaten recht häufig den Fox und auch sämtliche Plugins neu installiert habe, nutzte ich auch ebenso häufig die Testseite, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spielchen vorher nicht derart in die Länge gezogen, bzw. horizontal geschrumpft war.
In der Fehlermeldung ist zwar ein Schnipsel "url" enthalten, was Deiner Beschreibung entsprechen würde, jedoch bin ich sehr skeptisch, da ich noch gestern von der Adobe-Seite, die Du als Link in Deinem Beitrag eingefügt hast, zusätzlich versuchte, eine Web-Installation durchzuführen - da kam gar nicht erst der Installations-Dialog, sondern lediglich der Hinweis, dass die Installation gescheitert wäre. (Ich hatte im Fox natürlich der Adobe-Seite die Installation erlaubt) Die Web-Installation funktioniert erst gar nicht, noch nicht mal halbwegs - auch die Web-Installation hab ich vor ein paar Monaten mal durchgeführt - da funktionierte das reibungslos.
Zudem habe ich - wie gesagt, den Shockwave-Player in letzter Zeit recht häufig offline mit dem selben Installer installiert, und diese Warnmeldungen kamen bisher nie. Würde es sich tatsächlich nur um eine URL handeln, warum steht in der Warnung denn dann der Hinweis, über "Start - Suchen" irgendwas zu suchen? Die Web-Seite doch sicher nicht!
Ich hab das Ding erstmal runter geschmissen - vielleicht kann jedoch mal jemand mit einem funktionierenden Shockwave Player die Testseite mit dem IE besuchen und mal schauen, ob dies Spielchen dann auch so schmal dargestellt wird!? Oder vielleicht kennt jemand noch ne andere Seite!?
Vielleicht irre ich mich bezüglich des Spielchen; aber diese Warnhinweise hatte ich mit Sicherheit noch nie, und wie gesagt, müsste eigentlich auch die Web-Installation klappen, auch wenn diese nicht unbedingt zu empfehlen ist.
-
P.S. mike:
sorry, muss mich selbst korrigieren: beim Versuch, eine Web-Installation durchzuführen erscheint schon ein Installatinsdialog - hab´s aller Vernunft zum Trotz gerade nochmal versucht - jedoch, wie schon erwähnt, mit folgendem Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/3769/webupdatetestmx2.gif]
Trotzdem Danke und Gruß - doubletrouble
-
vielleicht bin ich zu doof: wo bitte ist hier ein Testspielchen?
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6480/scr2233fbrs1.th.png]
-GA-
-