Hallo alle miteinander,
bin wirklich froh, dass Ihr Euch so viel Mühe macht; jedoch hab ich´s noch immer nur halbwegs verstanden.
Shockwave ist bei mir zurzeit deinstalliert.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox\2.0.0.2(de)\main
finde ich folgenden Eintrag:
PathToExe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
@Brummelchen:
Wenn ich´s richtig verstanden habe, steht bei Dir dort:
"c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" "%1" !?
(Groß- Kleinschreibung ist vermutlich schnuppe!?)
Habe ich denn etwas falsch verstanden, wenn sich das Anhängsel: "%1" im Grunde bereits auf eine URL bezieht und das "url" aus der ominösen Fehlermeldung überflüssig - da quasi verdoppelt - sei?
Wenn jedoch auch schon das "%1" mit einer Verlinkung zu einer URL zusammenhängt, kann es doch eigentlich auch nicht im Standardpfad zur Firefox.exe auftauchen!??? Da hat nach meinem (minimal) Verständnis doch nix bezüglich zu einer URL zu suchen!? Oder bin ich zu blöd, das jetzt zu verstehen?
Oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer und es handelt sich nicht um den o.a. von mir gefundenen Reg-Eintrag?
Mag vielleicht blöd klingen!? aber muss da jetzt lediglich das "%1" hinzugefügt werden? Und wenn ja, ändert dies nichts am Standardpfad, was u.U. andere Funktionalität des Fox beeinträchtigen würde?
Sorry, aber bezüglich Reg-Einträge etc. blicke ich so gut wie gar nicht durch ;
mir ist absolut nicht klar, was denn jetzt diesen Eintrag verändert hat; liegt dies denn nun am Update 2.0.0.2? Wie gesagt: an meinem Shockwave-Installer hat sich doch nix verändert!
Mit anderen Worten: mir ist absolut schleierhaft, warum bei mir an diesem Reg-Eintrag das "%1" fehlt!? und ob es nun da sein müsste oder nicht!?
Nochmal vielen Dank!