Suche im Kontext-Menü ändern?

• Hallo,

ich benutze FF 2.0.0.2. Wenn ich ein Wort auf einer Webseite markiere und rechtsklicke, öffnet sich das Kontextmenü und es wird mir eine XXX-Suche nach dem gewünschten Wort angeboten, wobei XXX immer die Suchmaschine ist, die gerade in der Suchleiste oben eingestellt ist.

In alten FF-Versionen war diese Funktion einfach eine Web-Suche, d.h. es wurde automatisch immer Google benutzt. Die Funktion hätte ich gerne wieder. Anders gesagt, ich hätte gerne, dass FF immer so tut, als wäre Google die aktuell eingestellte Suchmaschine, egal was in der Suchleiste tatsächlich aktuell eingestellt ist.

Kann ich das irgendwie hinkriegen? Irgendwas in der user.css oder about:config ändern?

Freue mich auf Hinweise!

Danke schonmal,
    Groninger

• Ändern kann man des meines Wissens nicht. Aber du könntest die Erweiterung Dictionary Search nutzen: http://www.erweiterungen.de/detail/DictionarySearch/

Der einzutragende Suchstring für Google müsste so aussehen:

Code
    http://www.google.de/search?hl=de&q=$

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Wenn ich Deine Erläuterungen richtig verstehe, willst Du die Websuche übers Kontextmenü von der Suche über die Suchleiste entkoppeln, und das ist nicht möglich, soweit ich weiss. (war schon bei Fx 1.5 so....)

Es gibt eine Erweiterung, die die eingestellte Suchmaschine automatisch auf eine festgelegte Suchmaschine X zurückstellt, wenn man gerade mit was anderem als mit X gesucht hat. Ich weiss aber nicht mehr, wie die heisst und das wäre wohl nicht das richtige, wenn die Suche in der Suchleiste - warum auch immer - auf einer anderen Suchmaschine stehen soll.

Da brauchst Du schon sowas wie die erwähnten Dictionary Search oder Context-Search.

• Hi cubefox,

Zitat von cubefox

argh, oder smart search! ;(

immer wenn ichs erwähn, wirds ignoriert. warum nur?

;(

*tröst*

Hab's grad installiert, merci für den Hinweis :wink:

Have fun,
    NightHawk

• @ Miccovin:
    Danke, ja, das war genau, was ich wollte. Dann geht das wohl leider nicht.

@alle anderen:
    Danke fuer die Hinweise! Ich benutze schon ConQuery, das scheint mir aehnlich zu den genannten Erweiterungen zu sein... vielleicht probier ich die anderen auch mal aus. (Ja, auch SmartSearch ;) )

Danke jedenfalls,
    Groninger