Ausnahmen für Proxy setzen?

• Hi,
    kann mir jenand sagen wie ich Ausnahmen für ein Proxy unter Firefox setzen kann? Wenn ich in den Proxy-Einstellungen (Extras/Einstellungen/Ereitert/Netzwerk/Verbindung/Einstellungen/Kein Proxy für:) eine Webseite eintrage, wird für diese Webseite trotzdem der Proxy verwendet. Ich vermute, dass ich eine IP-Adresse eintragen müsste aber woher sollte ich die IP-Adresse einer Website kennen? Weiß jemand wie das geht? Danke im Voraus.

• Eine IP Adressen für eine URL kannst du z.B. hier auf dieser Site
    abfragen :

Who Is IP

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von madperson

es sollte eigentlich auch reichen, den domain-namen der seite anzugeben

Aber bestimmt dann ohne führendes www. oder ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wenn man http://www.domain.de ohne Proxy eingeben will, reicht es .domain.de einzugeben, da dann z. B. auch host.domain.de entsprechend ohne Proxy kontaktiert wird.

BTW: In dem Dialog sind doch selbsterklärende Beispiele? :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also irgendwas stimmt noch nicht ganz. Gibt man in die Adresszeile .domain.de ein, kommt Error des Typs 500. Gibt man domain.de ein, gibt es kein Fehler aber der Proxy wird verwendet. Was mache ich falsch?

Unter "kein Proxy für:" ist wohl domain.de einzutragen, damit es funktioniert. In die Adresszeile kann man die Adresse in belibieger Form eintragen, z.B. domain.de, .domain.de oder http://www.domain.de. Unter "kein Proxy für:" müssen die Adressen hintereinander eingetragen werden, da kann es unübersichtlich werden. Eine Ausnahmeregelung, wie bei Cookies bzw. Bildern wäre da vorteilhafter.