Hi,
kann mir jenand sagen wie ich Ausnahmen für ein Proxy unter Firefox setzen kann? Wenn ich in den Proxy-Einstellungen (Extras/Einstellungen/Ereitert/Netzwerk/Verbindung/Einstellungen/Kein Proxy für:) eine Webseite eintrage, wird für diese Webseite trotzdem der Proxy verwendet. Ich vermute, dass ich eine IP-Adresse eintragen müsste aber woher sollte ich die IP-Adresse einer Website kennen? Weiß jemand wie das geht? Danke im Voraus.
Ausnahmen für Proxy setzen?
-
AJ2 -
11. März 2007 um 13:48 -
Erledigt
-
-
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Firefox-Crack finden würde, der mir helfen könnte. Danke im Voraus.
-
-
es sollte eigentlich auch reichen, den domain-namen der seite anzugeben
-
-
Wenn man http://www.domain.de ohne Proxy eingeben will, reicht es .domain.de einzugeben, da dann z. B. auch host.domain.de entsprechend ohne Proxy kontaktiert wird.
BTW: In dem Dialog sind doch selbsterklärende Beispiele? :?
-
Also irgendwas stimmt noch nicht ganz. Gibt man in die Adresszeile .domain.de ein, kommt Error des Typs 500. Gibt man domain.de ein, gibt es kein Fehler aber der Proxy wird verwendet. Was mache ich falsch?
Unter "kein Proxy für:" ist wohl domain.de einzutragen, damit es funktioniert. In die Adresszeile kann man die Adresse in belibieger Form eintragen, z.B. domain.de, .domain.de oder http://www.domain.de. Unter "kein Proxy für:" müssen die Adressen hintereinander eingetragen werden, da kann es unübersichtlich werden. Eine Ausnahmeregelung, wie bei Cookies bzw. Bildern wäre da vorteilhafter.