Die Sicherheitskomponente der Anwendung....?

• Nach dem update auf 2002 kommt immer folgende Meldung: "Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht aktiviert werden ....usw..."

Neuinstallation nach löschen des Stammverzeichnisses, leeren von TEMP, Bereinigung der Registry von allen Einträgen und Neustart brachte keinen Erfolg.
    wenn man eine Seite mit HTTPS - also mit ssl Verschlüsselung öffnen will geht es nicht.
    Wenn man in den Extras Einstellungen Erweitert etwas anklickt schmiert der Browser ab.
    Ich benutze übrigens Windows 98 SE.

Hilfe, was kann ich tun?

• Zitat von wuschelkopf

Tschuldigung, habe ich schon probiert, aber vergessen zu posten

Hast du auch schon mal eine Neuinstallation nach dieser Anleitung probiert :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Ebenfalls auf evtl. Firewalls achten, dass der Firefox dort auch komplett
    freigegeben ist. Ggf. innerhalb der Firewall den FX löschen und neu
    erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von madperson

das scheint ein bug in der version 2.0.0.2 zu sein, der uU bei win98 & ME systemen auftritt, siehe: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=372478 (sorry, auch eine seite mit HTTPS)

darf ich fragen welche version des Internet Explorers du auf deinem system im einsatz hast?

Auch ich habe den 2.0.0.2 testweise auf einem WinME-System laufen.
    Zwar quälend langsam, aber ein Problem mit dem https habe ich nicht.
    Verwende IE 6.0 irgendetwas :) und keine Firewall oder sonstige
    permanente Sicherheitssoftware auf diesem Laptop ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)