das doch nonsens :wink:
Shutdownday!
-
-
:shock: *hier bin*
:oops: *schäm* :oops:
:wink:
-
Pff, ich mach nen 24h-Uptime-Day auf... :wink:
-
*auchdabin* *schäm*
aber was soll man machen, wenn man ne GFS (so nen scheiß langes Referat für die Schule) am PC machen muss?!
-
Ich bin auch hier, und wüsste gar nicht, warum ich mich schämen soll.
-
Wer hier ist, neigt zur Anarchie - jawoll!
-
Zitat von Kailash
Nichts, reiner Humbug und zu nichts nützlich.
dito [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-004.gif]
genauso wie umweltschutz [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-009.gif] -
-
Heute werd ich extra lange vorm Rechner sitzen
Ein wenig surfen, Musik hören und Call of Duty online zocken^^ -
Ich suche heute "Knut ist gut" mp3 für meine Schüler.
Hab zufällig gestern im Niederländischem Fernsehen von dem ... <censored> :shock: in Deutschland mitgekriegt, naja, ich will's für Kinder haben.
Hat jemand einen downloadlink ? Dann bitte per pn, weil die CD ist noch nicht raus, ein öffentliches posten hier wäre glaub ich nicht legal.Gruss
-
@ Amsterdammer: als Video?
http://www.rtl.de/news/rtl_aktue…hp?article=8406[edit]oder das? http://www.clipfish.de/player.php?vid…DQ1MzkzNA%3D%3D [/edit]
- Fux -
-
Zitat von Sebastian
Richtig. Die Aktion will eben zeigen das man auf PCs verzichten kann, aber auch wie schwer es ist am Tag X auf den PC zu verzichten...
Das ist wohl war, aber andersrum, warum sollte ich? Das klingt jetzt recht egoistisch, ist aber nicht so gemeint.Ich könnte ja auch mal den Candlelightday ausrufen, um zu zeigen, dass man auch ohne neumodischen Quatsch wie Glühbirnen auskommt. Oder ganz ohne elektrischen Strom. Sicher geht das. Nur: Was soll das? Es gibt nun mal technischen Fortschritt, zu dem gehören auch PCs. Ob mir das jetzt passt oder nicht, PCs werden zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens, auch, wenn draußen sein ja sooo viel gesünder und Gesellschaftsspiele sooo viel besser sind.
Dem Umwelt-, oder besser, dem Selbstschutz des Menschen hilft das zwar, aber da gibt's sinnvollere Alternativen, als einfach mal den PC auszulassen. -
so, hab grad mal Tiefkühltruhe & Kühlschrank ausgestellt, um dem Shutdownday wenigstens ein bisschen gerecht zu werden... :lol:
-
Zitat von wupperbayer
Das ist wohl war, aber andersrum, warum sollte ich? Das klingt jetzt recht egoistisch, ist aber nicht so gemeint.Ich könnte ja auch mal den Candlelightday ausrufen, um zu zeigen, dass man auch ohne neumodischen Quatsch wie Glühbirnen auskommt. Oder ganz ohne elektrischen Strom. Sicher geht das. Nur: Was soll das? Es gibt nun mal technischen Fortschritt, zu dem gehören auch PCs. Ob mir das jetzt passt oder nicht, PCs werden zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens, auch, wenn draußen sein ja sooo viel gesünder und Gesellschaftsspiele sooo viel besser sind.
Dem Umwelt-, oder besser, dem Selbstschutz des Menschen hilft das zwar, aber da gibt's sinnvollere Alternativen, als einfach mal den PC auszulassen.Genau meine Worte.
Wir könnten auch wieder zurück auf unseren Baum klettern, aber solange ich ich jeden morgen aufstehen und zur Arbeit muss, mir den Terminstress geben muss, schauen muss wie ich mit meinen paar Moneten über die Runde komm...
Morgens bis Abends ist mein Kopf voll mit Dingen auf die ich wirklich verzichten würde.
Aber die Welt lässt mich nicht, wenn ich nicht irgendwo unter ner Brücke schlafen will. Und wenn ich schon den Großteil meiner Zeit und Energie in diese Welt stecke, dann will ich wenigstens auch etwas davon zurück. Von den Entwicklungen für die wir alle uns jeden Tag abrackern, aber die wir ja auch selbst erzeucgen.
Und da kommt einer und sagt: "Hey, verzichte doch mal nen Tag auf Computer (Oder wahlweise auf irgend was anderes)".
Kann mir dann einer sagen wozu wir den ganzen scheiß überhaupt machen? -
Ach hupsa. das ist ja heut
-
Hi folks,
Shutdownday, nichts als reiner Aktionismus, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Sonntagsfahrverbote (Link) im Zusammenhang mit der ersten Ölkrise 1973 (Link). Ausser dass man endlich mal auf der Autobahn Fahrad fahren konnte, hat das nichts gebracht, wie man mehr als 30 Jahre später sieht.
Verantwortliches Handeln kann man nicht "herbeiaktionieren", jeder ist da selbst gefordert, sich, seine Einstellung und sein Handeln zu überprüfen und zwar ständig. Mit solchen Aktionen schmücken sich lediglich diejenigen, die sie inszenieren.
Mein Fazit: völlig überflüssig!
Have fun,
NightHawk -