Darstellungsfehler u.ä.

• Seit geraumer Zeit ist mein Firefox sowieso auffällig langsam geworden.
    Allerdings habe ich jetzt (mal wieder, ich dachte, mit Ubuntu bleibt es mir erspart) ein Problem mit der Seitendarstellung seit heute festgestellt;

1. Wenn ich auf einen Link klicke, wird die Seite zwar geladen, jedoch nicht angezeigt, sprich; ich sehe einen Blanko-Bildschirm oder die Seite, auf der ich mich zuvor befand.
    Das gilt auch für Tabs.

2. Scrollbalken an der rechten Seite funktionieren nicht mehr, bzw. können nicht verwendet werden.

:arrow: verwende Ubuntu Dapper Drake 6.06 LTS & Swiftfox 2.0.0.2

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.2) Gecko/20070225 Firefox/2.0.0.2 (Swiftfox)

//edit: Nach einem Neustart mit der Fehlermeldung, dass der Prozess "firefox" noch aktiv ist (was laut Systemüberwachung nicht der Fall war), scheint jetzt alles wieder zu funktionieren. :shock:

• Vielleicht liegts ja am Swiftfox?

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich denke die meisten hier kennen sich nur mit halbwegs offiziellen Firefox-Versionen aus.

• Zitat von JonHa

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich denke die meisten hier kennen sich nur mit halbwegs offiziellen Firefox-Versionen aus.

Lies dir deinen Satz bitte nochmal genau durch. So wie er da steht, wage ich das mal zu bezweifeln. Umgekehrt wird 'n Schuh draus. :wink:
    Korrekter wäre: ... kennen sich nur halbwegs mit inoffilziellen Firefox-Versionen aus. :wink:

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Sehe ich anders. Natürlich haben die meisten die meisten Anpassungen und Erweiterungen installiert, aber ich vermute nur ein relativ kleiner Teil verwendet solche prozessoroptimierten Builds. Ich denke ein Großteil verwendet entweder offizielle Release-Versionen oder Nighlies.

PS: Du scheinst meinen Satz nicht genau durchgelesen zu haben. Ich habe nicht gesagt, dass sich die meisten nur halbwegs mit offiziellen Firefox-Versionen auskennen, sondern dass sich die meisten nur mit halbwegs offiziellen Firefox-Versionen auskennen. Man beachte, worauf sich das halbwegs bezieht.