Addons auflisten für Neuinstallation

• Hi,

habe versucht, einen passenden Beitrag zu finden, nur leider gibt es ihn nicht oder ich weiß nicht, wie ich es in der suche passend formulieren soll.

ich habe mehrere erweiterungen/addons installiert. bei einem addon, welches ich von der englischen hp runtergeladen habe, werden die tabs nach dem schließen von ff gespeichert und wieder beim neustart aufgerufen.

seitdem passiert es ab und zu, dass sich die tabs nicht mehr schließen lassen. starte ich ff einmal bzw mehrere male neu, gehts dann wieder.

da ich nicht herausfinden konnte, woran es liegen könnte, würde ich ff gerne neuinstallieren. wie kann ich mir eine auflistung aller installierten addons anzeigen lassen, damit ich weiß, welche addons installiert waren. was muss ich alles speichern, um nach der neuinstallation schnell wieder alle addons installiert zu bekommen?!

vielen dank im voraus

• das mit dem programm ist mir zu umständlich. ich habe alle addons mit infolister in eine datei gespeichert, hab meine lesezeichen gespeichert und werde dann nach und nach wieder neu installieren.

wie speichere ich aber mein profil? also, die erstellten symbolleisten, anordnung der schaltflächen, etc.... reicht es da, den kompletten profilordner zu kopieren?!

was haltet ihr von MozBackup? löst es alle mein probleme?

• Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liegt Dein Problem irgendwo im Profil. Ein Backup des Profils mit MozBackup oder wie auch immer wird Dir daher kaum weiterhelfen.

wenn Dein Problem nach Installation einer bestimmten Erweiterung aufgetreten ist, wäre der naheliegendste Versuch, diese einfach wieder zu deinstallieren.

Übrigens können wir dir vielleicht etwas genauer helfen, wenn Du diese und Deine anderen Erweiterungen hier auflistest.

Die Symbolleistenpositionen werden in der Profildatei localstore.rdf gespeichert. Diese in ein neues Profil zu kopieren kann allerdings (muss es aber nicht) zu Problemen führen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins