Totengräber-Thread

• Was meint Ihr behalten oder verschenken oder verkaufen? Habe noch ne analoge Minolta Dynax. Ist diese Technik nicht bald überholt? Verwende auch zur Zeit mehr meine Digitale Kleinbildkamera als meine analoge, auch wenn die anaolge weitaus bessere Bilder gemacht (da Spiegelreflex) - jedoch unpraktischer (Filme entwickeln etc). Ich weiß - es gibt nen Kamerathread, werde mir im moment auch keine digitale SLR kaufen.

geht nur um die Frage analog vs. digital. Und wann stirbt das analoge Fernsehen? hab noch ne analoge Sat Schüssel.

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (13. März 2007 um 20:47)

• Naja über Sat ist es eigentlich unnötig noch auf analog zu setzen (außer man will in Zukunft evt. die privaten sehen). (Meine sender die ich gerne gucke gibt es z.B. im Kabel entweder nur zeitlich eingeschränkt oder gar nicht analog. Unter anderem den ZDF doku und infokanal. auch finde ich dank dem ard radio transponder das radio angebot über digital sat doch besser als über analog sat). Auch habe ich mir letztens dvb-t zum zweit empfnag zugelegt. sehr zufrieden damit. wenn ich da an die analoge antenne denke
    :roll:

Im Fernsehmarkt wird analog endlich in naher Zukunft verschwinden.

Die Kabelnetzbetreiber schalten immer mehr analog ab. Auch astra speist keine neuen analogen sender mehr ein.

• Zitat von alfablot

Was meint Ihr behalten oder verschenken oder verkaufen? Habe noch ne analoge Minolta Dynax.

Natürlich verschenken :lol:

Ich biete mich mal als Beschenkter an :wink:

Den Rest hat Sebastian ja schon geschrieben

• Und wann stirbt 32BIT aus? Noch scheue ich mir die Kosten auf 64BIT umzusteigen. Also mein neuer PC wird vorerst 2GB RAM haben - bleibe beim 32 bitigen WINXP und evtl. auch 32 bitigem Linux (ubuntu) - aber trotzdem, irgendwann wird wohl 64BIT Standard sein - fragt sich nur wann?

• Wie sieht es eigentlich mit dem analogen Denken aus? Sollte
    es nicht doch besser endgültig durch das digitale ersetzt werden?

• Zitat von 4711

Wie sieht es eigentlich mit dem analogen Denken aus? Sollte
    es nicht doch besser endgültig durch das digitale ersetzt werden?

Du meinst Schwarz-/Weißmalerei? ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Du meinst Schwarz-/Weißmalerei? ;)

Vielleicht; macht aber evtl. das Leben tatsächlich einfacher.
    Anstatt lange die eigenen Synapsen zu quälen, ist es doch wirtschaftlicher
    andere zur Entscheidung in eigenen Angelegenheiten heranzuziehen. ;)

• Zitat von 4711

(...) macht aber evtl. das Leben tatsächlich einfacher.
    Anstatt lange die eigenen Synapsen zu quälen, ist es doch wirtschaftlicher
    andere zur Entscheidung in eigenen Angelegenheiten heranzuziehen. ;)

Und wenn man's weiß, kann man prima davon profitieren.