Tab macht nicht, was ich will

• Hallo,

ich versuche mich gerade neu in Firefox einzuarbeiten, habe auch schon vieles in gewohnte Bahnen gebracht, jedoch eines bekomme ich leider nicht richtig hin. Wenn ich in die Adresszeile eine neue Adresse eingebe, so wird diese im aktuelle Tab aufgerufen und nicht so wie ich es gerne hätte, in einem neuen Tab. Ich verwende den Tab-Mix-Plus und glaube, alles richtig eingestellt zu haben. Kann man mir hier weiterhelfen?

Danke
    Urwi

[Blockierte Grafik: http://www.ewallner.gmxhome.de/tab.jpg]

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Ich arbeite ohne Tab Mix Plus und klicke erst in der angepassten Menüzeile auf "Öffnet einen neuen Tab". Dann in die Adresszeile das neue URL.
    Vielleicht geht es ja mit Tab Mix Plus einfacher.
    Tipps gibt es auch hier

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo ostsee,

Danke für Deinen Tipp, aber als Gewohnheitsmensch empfinde ich dieses Service als sehr komfortabel und es erspart ja doch ein wenig Arbeit! An und für sich funktionieren ja alle anderen Einstellungen Mit TabMux, gerade jedoch diese nicht.

MfG
    Urwi

• Hallo Road-Runner,

Danke für den Tipp, jedoch das ist ja der Haken an der Sachen. Diese Einstellung ist ja gesetzt (siehe mein Screenshot!) oder meinst Du etwas anderes?

MfG
    Urwi

• Hallo Road-Runner,

gleiche Einstellungen, keine Besserung!

Hallo wm44,

In den Add-ons sehe ich:
    - Adblock plus
    - Roboform
    - Dt Wörterbuch für Österreich
    - DOM Inspector
    - Talkback
    - Url-Suffix
    - TabMix plus

Danke
    Urwi

• Hallo madperson,

Bingo, das war es!

Jetzt stellt sich gleich die nächste Frage für mich, gibt es ein AddOn, welches die Funktionalität wie der Url-Suffix zur Verfügung stellt und trotzdem die Tab funktionieren?
    Ich weiß, dass es in Firefox eine gleichwertige Funktion gibt, die aber etwas unflexibel ist, da nur eine Domain individuell änderbar ist.

Danke
    Urwi

• Ich habe mich durch diesen Thread animieren lassen und Tab Mix Plus installiert. Dann Road-Runners Einstellungen übernommen.
    Es funktioniert alles bestens. Das ursprünglich hier beschriebene Problem tritt nicht auf.
    Learning by doing hat wieder geklappt. :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Na schön, dass trotz meines Problems der eine oder andere mit der durchaus sinnvollen Ergänzung etwas anfangen kann. Sozusagen, des einen Leid ist des anderen freud :D

Urwi