Lesezeichen Kopieren???

• Hallo,
    bin neu hier im Forum hab mir zwar schon öffters hilfreiche lösungen hier geholt aber diesmal hab ich nichts Gefunden was mir weiterhilft deshalb hab ich mich mal angemeldet!!!

Also es geht darum das ich eine neue Festplatte bekomme wo ich ja dann natürlichalles wieder aufs neue installieren muss, aber ich habe keine lust meine lesezeichenleiste usw wieder neu ein zu tippen und daher wollte ic h hier mal fragen ob es da eine andere lösung gibt wie ich meine Lesezeichen auf das neue Firefox wieder bekomme????

Danke schonmal für eure hilfe!!!

• Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort aber ich muss gestehen das ich das net so richtig da verstanden hab hasst du keine kleine gut verstehbare erklärung wie ich das machen muss!?

Ich bin halt nicht so der tolle Technik freak!!!

• Zitat von rauscher

Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort aber ich muss gestehen das ich das net so richtig da verstanden hab hasst du keine kleine gut verstehbare erklärung wie ich das machen muss!?

Ich bin halt nicht so der tolle Technik freak!!!

"Lesezeichen" "Lesezeichen Manager"
    Dort
    "Datei" "Exportieren"
    Die Datei dann auf einen USB Stick speichern, oder sonstwohin und dann brennen.

Auf dem neuen Rechner dann
    "Lesezeichen" "Lesezeichen Manager"
    Dort
    "Datei" "Importieren" "Datei"
    Und die Datei auswählen. (Fast) Fertig!

Wenn du noch Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste hattest, musst du diesen Ordner wieder zuweisen, Im Lesezeichen Manager den Ordner auswählen und bei "Bearbeiten" "Als Lesezeichen-Symbolleisten Ordner festlegen" wählen. Der Schritt kann etwas verwirren, da es dann vermutlich 2 Ordner gibt die "Lesezeichen-Symbolleiste" heißen, den, der auf dem neuen Rechner schon drauf war, und den den du importiert hast. Musst halt gucken welcher der richtige ist. Wenn du keine Lesezeichen in der Symbolleiste hattest fält der Schritt eh weg.

• Hallo,

hat schonmal funktioniert mit dem exportieren war ja ganz einfach dann schau ich mal ob das importieren auch funktioniert wenn ich die neue platte hab!!!

Vielen Dank!!!