sites laden nicht + wlan internetverbindung bricht dann ab

• hi,
    folgendes problem:
    fujitsu siemens desktop pc, xp home sp2, firefox 2.0.0.2.

wenn ich mit dem oben genannten pc folgenden link anklicke - keine werbung!

http://www.mannheimer-schulen.de/lfg/

bekomme ich diese site nicht aufgebaut und meine wlan internetverbindung bricht zusammen! wlan router ist von der telekom "sinus 1054 dsl" und der sender am pc ist ein d-link usb adapter.

so - nun das komische, gehe ich an mein fujitsu siemens laptop, xp home sp2, firefox wie oben die neueste version, diesmal ein belkin wlan sender, der router ist der selbe - also wenn ich mit diesem pc den genannten link anklicke, baut sich site vollkommen auf und alles ist bestens . die verbindung bleibt bestehen.

das phänomen taucht noch bei anderen websiten auf.
    was könnte die ursache hierfür sein?

als admin und als benutzer - es bringt keinen unterschied.

gruss

gruss aus dem rhein neckar kreis
    gruss an alle biker

• die verbindung mit dem d-link ist besser/stärker als die mit dem belkin. trotzdem habe ich den eindruck, dass der belkin besser ist-subjektiv halt.

sag mal, könnte ich den belkin einfach in die verlängerung des d-link stecken? ist das nur ne verlängerung oder gehört das irgendwie zu dem system d-link dazu. also die sticks sind beide nicht direkt im pc sondern so was wie ne basistation mit langem kabel, das auf dem usb port des pc gesteckt ist und darauf dann der stick. so kann man doch etwas variieren bez. der signalstärke - mal dort oder dort hinstellen.

gruss an alle biker

• hi,
    stellt euch vor, hatte die nase voll von dem vielen suchen und nachverfolgen von beitragen. ich habe mir halt doch die arbeit gemacht beide sticks zu deinstllieren und zu tauschen! so - jetzt kam der belkin an den desktop pc und der d-link an das laptop. beide vorschriftsmässig installiert und konfiguriert und siehe da
    beide funktionierten tadellos, d.h. meine oben erzähltes problem gab es nicht mehr. am desktop pc wurden alles site richtig angezeigt (da war vorher der d-link dran!!) und auch am laptop mit dem jetzt angeschlossenen d-link wlan adapter wurde die besagte site richtig und vollständig angezeigt!!!!!!

so - und wie kann ich das jetzt verstehen? es geht o.k. aber das heisst ja, dass der d-link wohl probleme an dem neuen desktop pc hatte!

verstehe doch einer die computer :roll::roll::roll::roll:

danke für alle hilfen

gruss an alle biker