FF + QuickTime Alternative

• Hallo,

ich will FF mit der Real- und der QuickTime Alternative nutzen. Real Alternative erscheint auch nach der Installation unter about:plugins., QucikTime nicht. Was kann man da tun. Ich habe sowohl QucikTime als erstes installiert als auch FF vor QT. Bei beiden kein Erfolg.

Gruß
    waldy

• Zitat von waldy

Was kann man da tun. Ich habe sowohl QucikTime als erstes installiert als auch FF vor QT. Bei beiden kein Erfolg.

Ich kopiere hier einfach mal hier rein, was ich gestern in einem anderen Forum geschrieben habe:

Zitat

Nach der Installation von Quicktime den Browser (oder auch den ganzen PC) neu starten. Sollte das gewünschte Video immer noch nicht funktionieren, dann muss man eventuell den entsprechenden ''MIME Type'' erst aktivieren. Dazu ruft man ''Quicktime Settings'' auf, wählt oben ''Browser Plug-in'' und klickt unten auf ''MIME-Settings...''. Dort aktiviert man dann alle Datei-Typen, die wiedergegeben werden sollen. Nach einem Neustart des Firefox sollte dieser die entsprechenden Dateien abspielen können.

Ausnahme: Es gibt HTML-Codes, die nur der Internet Explorer versteht, die aber nicht zum Standard gehören. Sollte ein Webmaster solche Codes in seiner Webseite haben, können andere Browser damit nichts anfangen (und das ist auch richtig so). Man sollte solche Webmaster auf ihren Fehler aufmerksam machen.

• Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen. Im FF-Plugins-Ordner sind die Plugins nicht vorhanden. Wenn ich die von QT kopiere, dann scheint es zu laufen, aber brauche ich die alle?

Waldy