Code in Webseiten einfügen, um Fotodownloads zu verhindern

• Seit einigen Jahren bin ich Webmaster der Site http://www.zahsow.de.
    Mich ärgert seit langem, dass Fotopiraterie betrieben wird. Nun habe ich ein Code gefunden, dass der Misere entgegenwirken soll. Folgenden Code habe ich am Anfang des body eingefügt:

<script>
    </No></script>

Somit ist beim Internet Explorer kein Download auf der entsprechenden Seite möglich. Aber bei meiner Version 2.0.0.2 von Mozilla Firefox funktioniert der Code nicht. Warum nicht und was muss getan werden. Bitte helft mir.

• Spar dir die Mühe. Es gibt keinen verlässlichen Schutz um Downloads von Fotos etc. zu verhindern (außer man stellt sie nicht ins Netz :) )

Zur Not hilft immer noch der gute alte Screenshot. Den kann man beim besten Willen nicht browserseitig abstellen.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von wendland
    Code
    <script LANGUAGE="JavaScript">
    <!--// No rightclick script
    function click() {
    if (event.button==2) 
    {alert('Betreffs Fotos bitte an den Webmaster wenden! Vielen Dank');}}
    document.onmousedown=click// --></script>

Selbst wenn der Code ordentlich funktionieren würde... das ist, wie schon gesagt, nur Schutz gegen Anfänger.

Vor kurzem ist mir eine Seite untergekommen, die hat bei Rechtsklick einfach das Fenster mit dem vergrößerten Bild geschlossen. Hat relativ gut funktioniert, solange man JS nicht komplett abgeschaltet hat. Aber die Seite hat einem ja freundlicherweise die URLs zu den Bildern "frei Haus" (im Quelltext) geliefert :lol:
    (brauchte die Fotos für private Zwecke, haben meinen Rechner nie verlassen)

Für Fortgeschrittene wären dann so Spielereien wie Auslieferung der Bilder per PHP, einbindung der Bilder als Hintergrund über CSS etc. Macht die Sache schwieriger, aber nicht unmöglich. (und es gibt Probleme mit diversen Browsern)

Eine weitere Möglichkeit - nachdem die Webseite ja ohne Flash eh schon fast nicht benutzbar ist *grusel* - wäre einfach alles in Flash zu bauen. Aber schön ist das nicht. Ich bin generell der Meinung, dass es immer eine Version der Webseite geben sollte, die auch ohne Flash verwendbar ist.

Just my 2ct...

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Zitat von Simon1983

Wenn man sich deine Gallerie anguckt, sind die Bilder längst auf der Festplatte. Sowas nennt sich Cache (Link!) und gegen den ist kein Kraut gewachsen.

Vor allem beim IE. Da kann man sie direkt herauskopieren, da die Originalnamen erhalten bleiben.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons