Tabbrowsere Extension FX 0.9

• Moin

Seit gestern benutze ich den FX 0.9 / Engl.

Leider sind alle versuche die Tab Extension zu installieren gescheitert, install war möglich, nur wurde die Tab Extension nicht aktiv.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=112

habe ich Tab Extension runtergeladen, ohne erfolg...

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte da das Surfen ohne Tab Extension nicht so das wahre ist...

Gruesse u es Guts Tägli.

• sicher das es nicht geht? weil ich habe auch von dort installiert und mich zuerst gewundert das ich die tbe einstellungen nicht aufrufen kann über den extension manger (ich habe auch noch show old extensions installiert).
    dann habe ich weiter runtergescrollt und gesehen das die dort nochmal gelistet sind. dort kann man dann auch einstellen. vllt. selbes problem bei dir?

• habe nun die tab nochmals installiert inkl. der "old extension"

fehler:
    xml parsing error: undefined entity
    line number 6, column 1:

<dialog id=pref-tabprefs"

*argh* was mache ich nur falsch?

• irgendwo hab ich sowas ähnliches gelesen... ich glaube im zusammenhang das der fx 0.9 nicht über 0.8 drüberisntalliert werden soll sondern ein "sauberes" verzeichnis braucht... wenn du drüberinstalliert hast lösch mal den programm ordner ansonsten hab ich auch keine ideen mehr :/

• Such einfach über Google nach der Extensions. Ist ein japanische Seite (sprache natürlich Englisch :wink: ). Auf dem Downloadlink machst du Save Link as... oder so. Dann downloade die Datei. Jetzt ziehst du einfach die Datei in das Extensionsverzeichnis im Firefox. Dann wird die Datei installiert. Ob es mit der deutschen Version schon geht, weiß ich nicht. Die

• hab den fx jetzt schon ein paar mal neu installiert.... habe zuerst alle ordner gelöscht. war denke ich eine saubere installation.

das plugin habe ich in das extensionsverzeichnis kopiert, wurde nicht erkant :-((

für hinweise, wie die tab extensions funzen... wäre toll!

• Zitat von teG

das plugin habe ich in das extensionsverzeichnis kopiert, wurde nicht erkant
    !

:?::?::?::?::?:
    Was für ein PlugIn im Extensionsverzeichnis?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ja gut....aber was für ein PlugIn???
    PlugIns sind z.B. Flash oder Quiktime und JAVA die habe ja nun nichts mit der Extension zu tun. Deswegen habe ich mal nachgefragt.........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

• das plugin habe ich nun ins tool extension verzeichnis kopiert.

hat sich selbst installiert.

leider kriege ich immer noch diese *argh* fehlermeldung:

fehler:
    xml parsing error: undefined entity
    line number 6, column 1:

<dialog id=pref-tabprefs"

• ja das tabbrowser preferences würde ich gerne wieder nützen.

das extension tab-preferences habe ich ins tool verzeichnis geschoben. hat sich selbst installiert, nur kan ich den menupunkt nicht aufrufen - will heissen ich krieg immer diese fehlermeldung....

--
    win2000

• wahrscheinlich ein "bock" mit der 0.9 version.
    auf der mozilla extension seite sind die tab-preferences nicht mehr...

wahrscheinlich das klügste zu warten bis mozz das extension wieder auf der seite "anbietet".

werde den 0.9 küdern und wieder den 0.8 installieren bis die herren und damen es fertigbringen eine saubere version ihres neuen browser fertigstellen....

----
    wens natürlich doch einen tipp gäbe wie diese tab-preferences funzen, würde ich gerne mit der 0.9 weiterarbeiten. aber so ohne tabs -> murks

• So......nun wollen wir mal versuchen ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen.
    Zum Ersten schreibst Du in der Überschrift zu diesem Thread, dass es um die "Tabbrowser Extension" geht. Installieren willst Du aber dem Link nach die "Tabbrowser Prefences". Das sind schon mal zwei verschiedene Dinge.
    Zum Zweiten kann ich mir gut vorstellen, dass Die TBP nicht so ganz kompatible zu der neuen FX Version ist. Denn wenn ich mir das Release Datum anschaue.....11.01.2004 :roll:
    Wenn Du Tab Einstellungen suchst, dann nimm die "Tabbrowser Extensionen" die laufen auf jedenfall mit der Version 0.9 vom FX denn die habe ich hier ohne Probleme zum Laufen bekommen.

Hinweis!!!

• Ups...

ja du hast recht!
    mein fehler.

meinte natürlich die Tab Extensions und die funzen mit der 0.9 version!

jetzt muss ich nur noch rausfinden das kein tab geöffnet wird wen nur eine seite offen ist.

bis jetzt hab ich den menuepunkt hierzu noch nicht gefunden. in den options ist der hide tab wen onli web site open - deaktiviert.

würd mich freuen wen mir jemand helfen könnte wie man eine "leerseite" ohne tab öffnen kan?

und sorry, war vorhin ziemlich genervt...

• Zitat von teG

jetzt muss ich nur noch rausfinden das kein tab geöffnet wird wen nur eine seite offen ist.
    bis jetzt hab ich den menuepunkt hierzu noch nicht gefunden. in den options ist der hide tab wen onli web site open - deaktiviert.

würd mich freuen wen mir jemand helfen könnte wie man eine "leerseite" ohne tab öffnen kan?

Kein Problem......kann ich Dir sagen.
    Du mußt in der Auswahl " Last Tab closing" "no Reaction" auswählen. Dann ist die gewünschte Auswahl darunter aktiv und Du kannst das Häkchen setzen und der letzte Tab schließt sich........

Hinweis!!!