Firefox nach Ruhezustand

  • Hallo Forum,

    Firefox hat bei mir eine Menge zu tun. Ich habe meist mehrere Fenster und darin oft sehr viele Tabs geöffnet. Wenn ich nicht dazukomme das Zeugs alles zu lesen, lasse ich alle Fenster offen und fahre mein Notebook über Nacht in den Ruhezustand (nicht Standby).
    Wenn ich am nächsten Tag alles wieder einschalte, ist soweit alles noch da, nur das Öffnen der Fenster und Tabs dauert sehr sehr lange, als ob Firefox alle Daten erneut vom Browsercache laden müsste, wobei selbst das noch schneller gehen sollte. Wenn ich ihn dann ca. 1 Minute auf der Platte rödeln lasse, ist alles wieder da und funktioniert bestens.
    Kann ich irgend etwas an den Einstellungen drehen, damit das alles etwas schneller geht?

    Schöne Grüsse
    Franz
    _____________________________

    Firefox 0.8 de auf WinXP Home

  • Moin,

    unter Win2k/FF0.8 hatte ich das gleiche Problem - allerdings nicht mit dem Ruhezustand, sondern einfach durch minimieren von FF in die Taskleiste. Wenn ich dann mit anderen Programmen arbeite und nach einiger Zeit weider FF starte, kommt es zu den von dir beschriebenen Verzögerungen.

    Das sieht mir sehr nach Bug 76831 aus. Seit FF0.9 funktioniert offenbar der dort beschriebene Patch, ich habe das aber erst kurz testen können.

    Kurzfassung:
    - Öffne about:config
    - Richte einen neuen Bool'schen Shlüssel ein names "config.trim_on_minimize", Wert: "false"
    Das sollte es gewesen sein.

    Da es nur ein Workaround ist, wird das wohl nicht als offizielle Einstellung einzug halten. (Ist auch besser so, das Problem sollte besser grundsätzlich gelöst werden)

  • Tja, leider muß ich meine aufkeimende Hoffnung wohl wieder begraben: Die Einstellung "config.trim_on_minimize=false" bringt bei mir leider überhaupt nichts. Ich dachte, FF basiert immer auf den neuesten Mozilla-Code? Ich werde wohl weiter warten müssen. :(