Problem beim Öffnen von Yahoo

  • Hallo,
    seit kurzem friert Firefox ein, wenn ich versuche, die Yahoo-Startseite zu öffnen. Meine Yahoo-Mail-Seite kann ich zwar öffnen und manchmal auch einzelne Mails lesen, sie werden aber fast nie fertig übertragen, weil Firefox in irgendeinem Stadium einfriert.
    Alle anderen Websites funktionieren (fast immer) einwandfrei.
    Ich habe einen DSL-Anschluss, das neueste Firefox-Update ist installiert.
    Mit dem Internet-Explorer gibts kein Problem.
    Herzliche Grüße
    margi

  • Zitat von margi

    Hallo,
    in meiner Firewall (Kaspersky) habe ich für Firefox alle Aktionen erlaubt. Kann man darüberhinaus noch etwas tun?
    Herzlich
    margi

    GGf. mal den Firefox komplett aus der Firewall löschen und Kaspersky
    einfach den Firefox neu erkennen lassen.

    Ansonsten versuche es mal mit dem Löschen des Cache vom Firefox :
    Strg + Umschalt + Entf

    Des weiteren versuche es mal im Safe-Mode des Firefox :

    Wiki : Der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    das Problem mit dem Laden von Yahoo-Seiten scheint (leider) nicht mit der Firewall zu tun zu haben. Ich habe die Firewall vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
    Cache und Cookies habe ich auch gelöscht.
    Kann es sein, dass das letzte Update eine "Macke" hat? Ich habe in Eurem Forum gelesen, dass etliche Nutzer seitdem Schwierigkeiten mit irgendwelchen Seiten haben.
    Gruß
    margi

  • Zitat von margi

    Hi,
    das Problem mit dem Laden von Yahoo-Seiten scheint (leider) nicht mit der Firewall zu tun zu haben. Ich habe die Firewall vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
    Cache und Cookies habe ich auch gelöscht.
    Kann es sein, dass das letzte Update eine "Macke" hat? Ich habe in Eurem Forum gelesen, dass etliche Nutzer seitdem Schwierigkeiten mit irgendwelchen Seiten haben.
    Gruß
    margi

    Diese Problem sind meistens aber in der Firewall oder anderer
    Sicherheitssoftware begründet.

    Bedenke bitte, dass auch eine deaktivierte Firewall ins System geladen ist.
    Nur eben ist ihre "Kommando-Zentrale" deaktiviert. Die Module etc.
    verbleiben im System bzw. im Speicher.

    Die sicherste Lösung wäre es die Regeln zum Firefox aus der Firewall zu
    löschen und dann den Firefox von Kaspersky neu erkennen zu lassen.

    Ebenfalls kannst du mal ausprobieren, ob ein neues Profil dir weiter hilft :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Wenn nicht, dann liegt es wohl oder übel zu 90% an deinem System bzw.
    an Software von anderen Anbietern.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Den Tipp "Regeln Firefox in Kaspersky löschen" hatte ich schon befolgt. Leider ohne Erfolg.
    Dann werde ich es einmal mit dem neuen Profil versuchen. Da habe ich mich noch nicht rangetraut, obwohl ich schon lange mit Firefox arbeite.
    Gruß margi