Hallo,
seit kurzem friert Firefox ein, wenn ich versuche, die Yahoo-Startseite zu öffnen. Meine Yahoo-Mail-Seite kann ich zwar öffnen und manchmal auch einzelne Mails lesen, sie werden aber fast nie fertig übertragen, weil Firefox in irgendeinem Stadium einfriert.
Alle anderen Websites funktionieren (fast immer) einwandfrei.
Ich habe einen DSL-Anschluss, das neueste Firefox-Update ist installiert.
Mit dem Internet-Explorer gibts kein Problem.
Herzliche Grüße
margi
Problem beim Öffnen von Yahoo
-
margi -
17. März 2007 um 11:28 -
Erledigt
-
-
Moin,
Firewall Einstellungen geprüft :wink:
-GA-
-
Hallo,
in meiner Firewall (Kaspersky) habe ich für Firefox alle Aktionen erlaubt. Kann man darüberhinaus noch etwas tun?
Herzlich
margi -
Zitat von margi
Hallo,
in meiner Firewall (Kaspersky) habe ich für Firefox alle Aktionen erlaubt. Kann man darüberhinaus noch etwas tun?
Herzlich
margiGGf. mal den Firefox komplett aus der Firewall löschen und Kaspersky
einfach den Firefox neu erkennen lassen.Ansonsten versuche es mal mit dem Löschen des Cache vom Firefox :
Strg + Umschalt + EntfDes weiteren versuche es mal im Safe-Mode des Firefox :
...:AOD:...
-
Hi,
das Problem mit dem Laden von Yahoo-Seiten scheint (leider) nicht mit der Firewall zu tun zu haben. Ich habe die Firewall vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
Cache und Cookies habe ich auch gelöscht.
Kann es sein, dass das letzte Update eine "Macke" hat? Ich habe in Eurem Forum gelesen, dass etliche Nutzer seitdem Schwierigkeiten mit irgendwelchen Seiten haben.
Gruß
margi -
Zitat von margi
Hi,
das Problem mit dem Laden von Yahoo-Seiten scheint (leider) nicht mit der Firewall zu tun zu haben. Ich habe die Firewall vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geändert.
Cache und Cookies habe ich auch gelöscht.
Kann es sein, dass das letzte Update eine "Macke" hat? Ich habe in Eurem Forum gelesen, dass etliche Nutzer seitdem Schwierigkeiten mit irgendwelchen Seiten haben.
Gruß
margiDiese Problem sind meistens aber in der Firewall oder anderer
Sicherheitssoftware begründet.Bedenke bitte, dass auch eine deaktivierte Firewall ins System geladen ist.
Nur eben ist ihre "Kommando-Zentrale" deaktiviert. Die Module etc.
verbleiben im System bzw. im Speicher.Die sicherste Lösung wäre es die Regeln zum Firefox aus der Firewall zu
löschen und dann den Firefox von Kaspersky neu erkennen zu lassen.Ebenfalls kannst du mal ausprobieren, ob ein neues Profil dir weiter hilft :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Wenn nicht, dann liegt es wohl oder übel zu 90% an deinem System bzw.
an Software von anderen Anbietern....:AOD:...
-
Danke für die schnelle Antwort.
Den Tipp "Regeln Firefox in Kaspersky löschen" hatte ich schon befolgt. Leider ohne Erfolg.
Dann werde ich es einmal mit dem neuen Profil versuchen. Da habe ich mich noch nicht rangetraut, obwohl ich schon lange mit Firefox arbeite.
Gruß margi