Hallo! Bin neu hier und bin gespannt, ob so ein Forum mir weiter helfen kann. Mein Problem ist, habe eine eigene HP und in dieser einige wav-Sounds installiert, die Firefox aber nicht spielt, im Gegensatz zum IE und Opera!
Grüsse
b.
Hallo! Bin neu hier und bin gespannt, ob so ein Forum mir weiter helfen kann. Mein Problem ist, habe eine eigene HP und in dieser einige wav-Sounds installiert, die Firefox aber nicht spielt, im Gegensatz zum IE und Opera!
Grüsse
b.
Falls du den Link in deiner Signatur meinst:
Das sieht mir nicht gerade nach gültigem HTML/CSS aus. Und der Zeichensatz lässt darauf schließen das für die Erstellung der Seite ein Microsoft Produkt benutzt wurde, oder eines das der Firma Microsoft nahsteht:
Hallo Simon! DANKE! Also, meine Seite wurde mit MS Frontpage erstellt. Bin jetzt nicht so der Profi...was rätst Du mir bzw. was hat es mit den Codes die Du erwähnt hast auf sich? MFG
Der beste Rat ist:Lern html nur so wirst du solchen Problemen dauerhaft aus dem weg gehen können und sicher sein das alle deine Webseite ohne Probs anschauen können.
da hast du prinzipiell recht, aber wieso funktioniert das im IE oder Opera?
Zitat von buanjida hast du prinzipiell recht, aber wieso funktioniert das im IE oder Opera?
Der IE ist ein Microsoftprodukt. Dieser kennt als solches die hauseigenen
HTML-Befehle, die Frontpage dafür benutzt.
Opera ist was diese Sonder-HTML-Befehle angeht an den IE angelehnt
und interpretiert diese mehr oder weniger besser.
Firefox hält sich dagegen mehr an die von der W3C verabschiedeten
allg. gültigen HTML-Befehle und Regeln.
Siehe zum Thema auch hier :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43540
...:AOD:...
Hallo! ist ja alles gut und Recht, aber was soll/kann ich tun um das Problem zu lösen?
Mit einem HTML Validator die Seite prüfen und die Fehler korrigieren.
Zitat von DasIchMit einem HTML Validator die Seite prüfen und die Fehler korrigieren.
:wink:
Gruß
Mike
schau gleich drauf, Danke! ähmmm...z.B. welchen Doc-Type Typ soll ich nehmen, hab da null Idea....
so keiner mehr da..;-) ??? hat das nicht abspielen von wav-dateien was mit dem doctype zu tun?
Versuchs mal damit:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Und nein, der Doctype hat nichts mit dem abspielen von .wav-Dateien zutun. Nur mit der Textcodierung.
Gruß
Mike
soll ich diesen code in die zeile 1 einfügen? was ist dann das problem mit den wav's? DAMKE!
vergiss das mit Zeile 1..is klar wo!
Zitat von buanjiwas ist dann das problem mit den wav's? DAMKE!
Versuchs doch mal indem du den vollen Pfad eingibst: FP_playSound('http://www.manfred-wahl.de/Lion01.wav')
Gruß
Mike
hallo mike, fehlanzeige! geht trotzdem nich....
Stellt sich weiterhin die Frage ob das überhaupt gültiges HTML/CSS ist.
onclick="FP_playSound(/*url*/'Lion01.wav')
Das FP klingt für mich doch verdächtig nach Frontp(l)age.
Ich kann allerdings nichts zu dieser Zeile finden, weder über Google, noch über selfhtml.
Hallo Simon! Ja, das schrieb ich bereits, Frontpage ist mein HTML-Editor! Könnte man da nicht einen anderen Befehl nehmen ?
leicht offtopic, aber:
wav??
die dateien sind riesig ... da würd ich lieber vorher auf mp3 konvertieren, da ham die browser viel weniger zu tun, auch das streaming is dann einfacher, weil wesentlich kleinere datenmengen ... 128kb kompression mit nem guten algorithmus reicht da völlig aus ...
gruss,
brok