Fehler bei Öffnen einer Seite über Adresszeile in Taskleiste

  • Hallo

    Ich habe mir gestern den FF 0.8 deinstalliert und den FF 0.9 installiert (WinXP Prof.) und habe seitdem ein Problem.

    Ich habe meine Taskleiste am unteren Bildschirmrand so eingerichtet, dass dort ebenfalls die Symbolleisten "Links" und "Adresszeile" (mit dem Button "Wechseln zu") zu sehen sind.
    So kann ich ganz einfach ohne vorher den FF zu öffnen, auf meine Bookmarks (über die IE-Bookmarks in dem "Links"-Menü) oder auf eine bestimmte Seite (in dem ich deren URL in die Adresszeile in der Taskleiste schreibe) gehen.
    Dies hat jedenfalls mit der Version 0.8 und einigen früheren Versionen funktioniert.

    Mit der Version 0.9 bekomme ich das aber leider nicht hin.
    Auf beiden Wegen bekomme ich die nervige Fehlermeldung: ""URL" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

    Anschließend öffnet er mir die Seite einmal (über "Links"), und gleich zwei Mal über Eingabe in der Adresszeile.

    Das hatte ich vorher nie. Vorher hat er die angeklickten / eingegebenen Seiten anstandslos im FF-Fenster geöffnet.

    Auch eine nochmalige De- und Installation des Browsers hat nichts gebracht.

    Habe ich vergessen, irgendwo was einzustellen? (habe ich bei den älteren Versionen IMHO nie gemacht). Oder liegt es einfach am neuen Programm?

    Wäre für Hinweise dankbar.

    --Andi--

    PS: hab noch zwei Sachen vergessen:

    1. Ich habe nur eine Standard-Installation gemacht. Sprich: ich benutze keine sonstigen Extensions oder Plugins oder sonstwas.

    2. FF hab ich als Standardbrowser eingestellt. Einstellungen hab ich auch noch mal überprüft bei "Programmzugriff und -standard

  • Hallo nochmal,

    da mir noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand sonst dieses Problem hat.

    Dies möchte ich aber sicher wissen, da ich dann weiss, dass es kein bug im Programm, sondern an meinem sonstigen Softwareumfeld liegt.

    Also deshalb hier die konkrete Frage:

    Hat von euch jemand WinXP Prof. mit installiertem FF 0.9, sowie eine Adresszeile unten in der Taskleiste und bekommt bei dem Öffnen über die Eingabe in diese Adresszeile die im Ursprungsposting erwähnte Fehlermeldung _nicht_?

    Ist eine Adresszeile in der Taskleiste eigentlich was ungewöhnliches? Ich kenne niemanden, der so etwas hat. Ich selber kann mir aber nichts komfortableres vorstellen, da ich vom Desktop aus direkten Zugriff auf jede beliebige Internet-Seite habe.

    Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus

    --Andi--

  • Habe das gleiche Problem und auch erst seit FF 0.9.

    Win2k
    FF 0.9 + IE 6.*

    Hab bei der ersten Install. sogar zweimal die Seite geöffnet bekommen und dann neu installiert. Jetzt eine Fehlermeldung und einmal geöffnetes Fenster.

  • Hallo,

    wegen diesem (ähnlichen) Problem habe ich mich hier registriert.

    Installiert ist FF 0.8, einziges PlugIn sind die Tab - Extensions.
    Bei mir zeigt Firefox manchmal die Fehlermeldung
    wenn ich beim einfachen Navigieren von Seiten (vor allem in Foren) den "Zurück"- Button verwende.
    Das passiert nur ab und an und auf verschiedenen Seiten.
    Und dann nicht gleichzeitig auf allen Seiten, sondern vereinzelt.
    Wenn ich dann aber den Home - Link auf einer Seite aufrufe,
    funktioniert wieder alles, auch der "Zurück" - Button.

    Zuerst vermutete ich einen vollen Temp. Ordner, doch unmittelbar nach dessen Löschen tauchte die
    obg. Fehlermeldung wieder auf.
    Cookie - Fehler? Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt's sowas überhaupt?
    Da ich die Tab - Extension ausgiebig benutze könnte ich mir hier einen Bug vorstellen.
    Eine Lösung habe ich bis dato noch nicht.

    Vielleicht haben noch mehr diese Fehlermeldung.
    -edit- Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/arcanoa/fehlermeldung.jpg]

    Grüße
    arcanoa

    Einmal editiert, zuletzt von arcanoa (19. Juni 2004 um 09:30)

  • Dankeschön für eure Hilfe.

    Auch bei mir hat der Fix Erfolg gebracht.
    Ich hoffe nur, dass dieser Bug bei der nächsten Version behoben ist.
    Aber so geht es ja auch.

    Also, vielen Dank nochmal!

    Gruß

    --Andi--