Hallo
Ich habe mir gestern den FF 0.8 deinstalliert und den FF 0.9 installiert (WinXP Prof.) und habe seitdem ein Problem.
Ich habe meine Taskleiste am unteren Bildschirmrand so eingerichtet, dass dort ebenfalls die Symbolleisten "Links" und "Adresszeile" (mit dem Button "Wechseln zu") zu sehen sind.
So kann ich ganz einfach ohne vorher den FF zu öffnen, auf meine Bookmarks (über die IE-Bookmarks in dem "Links"-Menü) oder auf eine bestimmte Seite (in dem ich deren URL in die Adresszeile in der Taskleiste schreibe) gehen.
Dies hat jedenfalls mit der Version 0.8 und einigen früheren Versionen funktioniert.
Mit der Version 0.9 bekomme ich das aber leider nicht hin.
Auf beiden Wegen bekomme ich die nervige Fehlermeldung: ""URL" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."
Anschließend öffnet er mir die Seite einmal (über "Links"), und gleich zwei Mal über Eingabe in der Adresszeile.
Das hatte ich vorher nie. Vorher hat er die angeklickten / eingegebenen Seiten anstandslos im FF-Fenster geöffnet.
Auch eine nochmalige De- und Installation des Browsers hat nichts gebracht.
Habe ich vergessen, irgendwo was einzustellen? (habe ich bei den älteren Versionen IMHO nie gemacht). Oder liegt es einfach am neuen Programm?
Wäre für Hinweise dankbar.
--Andi--
PS: hab noch zwei Sachen vergessen:
1. Ich habe nur eine Standard-Installation gemacht. Sprich: ich benutze keine sonstigen Extensions oder Plugins oder sonstwas.
2. FF hab ich als Standardbrowser eingestellt. Einstellungen hab ich auch noch mal überprüft bei "Programmzugriff und -standard