Scrap-Book - Gespeicherte Seiten verschwunden

• Hallo zusammen!

Nach einem Crash des Firefox 2.0 ist es mir leider nicht mehr möglich meine gespeicherten Seiten aufzurufen, was sonst auch nach Updates etc. immer ohne Probleme ging, hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich doch noch daran kommen kann, da ich da einige wichtige Seiten abgespeichert habe.

Wenn ich Scrapbook Ordner anklicke, dann geht er auch in den Ordner greprefs hinein, aber er findet keine Seiten oder meine angelegten Ordner.

Bedanke mich schon im voraus für Tipps!

• Sofern Du in den ScrapBook-Einstellungen keine andere Festlegung getroffen hast, werden die gespeicherten Seiten im Ordner ScrapBook in deinem Profilordner gespeichert. Wenn Du hier etwas geändert hast oder ein neues Profil angelegt hast, können die gespeicherten Daten nicht mehr gefunden werden.

Der Ordner greprefs liegt im Programmverzeichnis und hat damit eigentlich nichts zu tun.

Kannst Du denn neue Seiten abspeichern und wieder aufrufen?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexxander!

Danke für Deine Antwort! Ich habe gar keinen Ordner Scrapbook im Profilordner, ich habe den Profilordner als Unterordner im Defaultordner, ich kann jetzt wieder neue Seiten abspeichern und dann auch aufrufen, aber die sind im Unterordner Data eben in diesem Ordner greprefs, dann sieht es wohl schlecht aus mit den verschwundenen Seiten, okay, jetzt habe ich dazu gelernt und mache noch einen Extra-Back-up-Ordner für die gespeicherten Seiten :oops:

• Zitat von samara

ich habe den Profilordner als Unterordner im Defaultordner

Da bist Du auf dem falschen Pfad. Lies hier, wie Du wirklich zu Deinem Profilordner gelangst: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F

Beachte insbesondere, dass der Profilordner standardmäßig versteckt ist, so dass Du ihn nicht mit der Windows-Suche findest, es sei denn, Du beziehst ausdrücklich versteckte Dateien in die Suche ein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins